+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sie geht aus...


  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine kr51/2 bj 86. Sie hat mich nie im stich gelassen doch seit einiger zeit geht der motor nach ca. 10 bis 15 minuten fahrt aus und sie springt auch erst wieder an wenn er "kalt" ist, zündfunke auch im "warmen" zustand wunderbar, kompression in ordnung... hat jemand eine gute idee???

  2. #2

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ist doch ein allseits bekanntes problem! Müssten eigentlich genügend tips im forum stehen. Bei mir war es damals die Zündkerze, Zündfunke war zwar da aber der reichte wohl trotzdem nicht ganz aus.
    -> Zündkerze wechseln gegen eine mit höhere Hitzebeständigkeit.
    viele grüsse
    robert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von schwallifreund:
    Hallo,
    ich habe eine kr51/2 bj 86. Sie hat mich nie im stich gelassen doch seit einiger zeit geht der motor nach ca. 10 bis 15 minuten fahrt aus und sie springt auch erst wieder an wenn er "kalt" ist, zündfunke auch im "warmen" zustand wunderbar, kompression in ordnung... hat jemand eine gute idee???

    Es ist sicher richtig, zunächst den Zündfunken offen zu kontollieren,
    aber ein vorhandener Zündfunke heisst noch nicht, dass der Zündfunke unter Komppression auch überspringen wird. Ich würde versuchsweise den (an sich ja schon recht geringen ) Kerzenelektrodenabstand mal verringern (z.B. 0,2mm), wenn sie dann läuft, liegt es an der Zündanlage die evtl. Wärmeprobleme hat. (Es muss nicht immer die Motorwärme sein, auch aus elektrischen Gründen werden Teile der Elektronikzündung warm. Als späteren Versuch kann man dann mal an Kältespray denken um das empfindliche Bauteil ausfindig zu machen.

    Viele Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  3. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  4. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.