Bin grad am wieder gangbarmachen einer S51.
Folgendes tritt nun auf.
Wenn sie im Stand läuft und ich den Choke ziehe, dann gehtse nur ein bissel runter in der Drehzahl, aber geht nicht aus und wenn ich den Choke wieder zu mache, geht auf einmal die Drehzahl richtig runter und manchmal gehtse aus.
Hab das mit zwei Vergasern probiert (16N1 und 16N1-5), war kein Unterschied.
HD is ne 72er, Leerlaufd. ne 35er und Choke ne 50er.
Der Choke schließt und öffnet ordentlich, hab ich kontrolliert, Zündzeitpunkt ist auch okay.
Was könnte es noch sein?
geht mit Choke nicht aus
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Nebenluft!?!?!!??
Hast du denn den Vergaser auf richtig eingestellt?!
UNd was auch nicht vergessen sollte die Bowdenzüge kann man
auch verstellen.
Aber wieso willste überhaupt das wenn du den Choke ziehst das
sie ausgeht? Haste kein Zündschloss oder was?(aber mein problem war schlimmer: 1gang angeschoben dann choke
gezogen. seit dem weiß ich wie schnell ich laufen kann. mit
welly! war schon ein schok..........):D -
Also der Bowdenzug vom Choke ist richtig eingestellt.
Hm, Nebenluft, wär noch ne Möglichkeit stimmt, aber die ja dann auch nur am Vergaserflansch wahrscheinlich.
Na ja, ich will sie nicht mit Choke ausmachen, hab shcon ein Zündschloss, aber normalerweise sollte der MOtor schon ersaufen wenn man den Choke zieht und ni wieterlaufen. -
Du hast geschrieben wenn du den choke ausmachst dann geht sie fast aus
. Das heißt ja eigentlich sie bekommt zu wenig sprit. In welcher
kerbe hängt denn deine nadel?
Is das chokgummi plan?
Nebenluft kann sie auch von schwimmergehäuse bekommen. Oder ist der
uns verrecken dicht?
Luftfilter auch noch in ordnung?! -
Hm, na ja könnte ja mal einen anderen Gummi probieren.
Luftfilter habe ich heute gereinigt.
Wenn ich den Choke wieder zurückmache, dann geht sie eher im Sinne aus von zu fett, nicht zu wenig Sprit.
Woher soll sie aus dem Schwimmergehäuse Nebenluft bekommen?, der ist doch eh über die Überlaufbohrung mit der Umgebung im Druckausgleich, von daher isses ja eigentlcih egal wie dicht der Gummi zwischen Ober und Unterteil ist oder? -
-
mit dem schwimmer nicht wirklich. also er sollte schon dicht sein.
also läuft sie zu fett????? und wenn du den chok ziehst dann müsste
sie ja noch fetter laufen! ich würd mal sagen das du die nadel also
das plättchen auf die zweite kerbe von oben setzt. dann halt mal
das chokegummi überprüfst. und den choke noch mal einstellst.
was hast du für ne flanschdichtung? die aus papier, gummi oder
plastik? -
Das untere Blättchen zählt bei der Nadel oder?
Das ist dieDichtung aus diesem roten Zeugs.
na ja wennse zu fett laufen würde, dann müßte sie ja erst recht ausgehen,wenn ich den chokeziehe machtse aber ja nicht, na mal schaun. -
Hab heute nochmal probiert.
einen wirklich ebenen Gummi in den Choke reingemacht, dass dieser also wirklich dichtet.
Aber dasselbe in grün.
Zieh ich den Choke, gehtse eher die Drehzahl noch höher und wenn ich den choke dann zumache, gehts auf einmal die Drehzahl runter, so wie es sein müßte, wenn man Choke zieht.
Übergang Vergaser Zylinder ist dicht.
Kann die Nadelstellung damit was zu tun haben, welche muß das sein, 4. von oben oder, also das untere Blättchen in die 4.Kerbe? -
Hab heute mal die LIMA rausgebaut, der Wellendichtring ist unten richtig ölig und es ist auch was runtergelaufen, ist ja eigentlich ein eindeutiges Zeichen, werd den mal tauschen.
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