+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gelöst: 12V Elba: Blinker werden schnell dunkler


  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard gelöst: 12V Elba: Blinker werden schnell dunkler

    Moin Moin,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Blinkern an meiner S51 mit 12V Elektronikzündung und 8872.10 ELBA. Alles befindet sich in gepflegtem Originalzustand, am Kabelbaum stimmt alles, die Batterie ist recht neu und fit.

    Die Blinker blinken regelmäßig, allerdings werden sie nach etwa 15-25 Sekunden sehr schwach und glimmen später nur noch. Zudem Brummt die Hupe dann nur noch schwach.

    Erst nach etwa einer Minute kann ich dann wieder blinken.
    Sowohl Blinker als auch Elba haben ordnungsgemäßen Massekontakt.
    Ich habe die ELBA mal aufgeschraubt und Korrosionen entfernt. -leider brachte das alles keine Verbesserung.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? (- oder ist das vielleicht sogar normal?)
    Könnte ein Bauteil in der Elba (Kondensator oder sowas) hinüber sein, das ich dann einfach nur austauschen muss? Löten wäre kein Problem.

    Grüße und schonmal vielen Dank für's Lesen meines Anliegens.:)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Miss mal bitte die Batteriespannung
    - ohne eingeschaltete Blinker und Hupe
    - mit Hupe
    - mit Blinker über die o.a. Zeit

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Witzig - das habe ich während du das schriebst getan und genau daran lag es.
    Spannung bricht auf 8v ein. Somit ist die Batterie nach 3 Jahren Schrott. Naja

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Thema erledigt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    101

    Standard

    Da wird dann deine Batterie in die Knie gehen. Bleibatterien sollte man regelmäßig warten - wenn möglich - und lassen meist nach 4 Jahren stark nach.
    PS: Ich habe jetzt eine Blei-Gel Batterie verbaut, die ist wartungsfrei.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher werden nicht erkannt (gelöst)
    Von red-d im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:53
  2. gelöst:Vorderschwinge will nicht mehr verschraubt werden
    Von SimsonKR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 02:05
  3. ELBA schnell platt!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.