+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gemisch für Star


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard Gemisch für Star

    Hallo Leute,

    der o.g. Titel betrifft natürlich auch die anderen Fahrzeuge der Vogelserie.

    Ein Freund von mir, er hat nen Star seit 44 Jahren mit erstem Motor und alles original (das mit Betonung).
    Nun ist ja ein Gemisch von 1:33 vorgeschrieben.

    Seine Meinung, die heutigen 2-Takt-Öle sind heutzutage qualitativ so hochwertig, da kann man beruhigt das Gemisch 1:50 tanken.

    Ich persönlich tanke meine 74iger Schwalbe weiterhin mit 1:33, nehme dazu das synthetische Öl.

    Bin ja mal auf Eure Meinung gespannt.

    VG

    Peter

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da der Star ja noch original ist, hat der Motor wohl noch eine gleitgelagerte Kurbelwelle. Die müssen mit 1:33 gefahren werden. Wenn eine nadelgelagerte KW verbaut ist, kann man mit einem Gemisch von 1:50 fahren.

    Das Problem bei den alten Motoren ist generell, das man ohne Nachschauen nicht sicher sein kann welche KW tatsächlich verbaut ist. Aber generell gilt: gleitgelagert 1:33, nadelgelagert 1:50.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gemisch??
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:22
  2. gemisch
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:35
  3. Gemisch
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.