+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gepäckbefestigung für die Sommertour


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Gepäckbefestigung für die Sommertour

    Moinsen.

    Wollte gern wissen wir ihr euer Gepäck an der Schwalbe befestigt?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von xcvbm:
    Bei meinem Habicht hatte ich früher eine Anhängerkupplung mit einem zusätzlichen Rohrrahmen rings um die Sitzbank, da konnte man ganz prima das Zelt, Taschen angurten. Sowas gibts ja leider nicht für die Schwalben.
    Simmiopi hat sowas (selbgebaut) an seiner Schwalbe. Ich weiss nicht, ob er die auch in Kleinserie basteln und unters Volk bringen will...

    Und irgendwo (Plus? Lidl? ) gabs dieses Jahr Tankrucksäcke, die laut Erfahrungsberichten einiger Nestler auch auf den Motortunnel der Schwalbe passen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Manche Leute hängen sich Satteltaschen vom Fahrradgepäckträger rechts und links an die Schwalbe. Die führt man unter der abgeschraubten Sitzbank durch und schraubt dann die Bank wieder drauf. Beim Tanken muß man die linke Satteltasche dann hochhalten (lassen).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckbefestigung Systeme?
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:58
  2. Gepäckbefestigung Systeme?
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.