+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebe leckt


  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard Getriebe leckt

    hallo,

    habe eine kr51/2 mit 4-gang getriebe. das teil haben wir auch selber eingebaut und haben uns damals ein dichtungsset dafür gekauft. nun hat das getriebe angefangen zu lecken und wir vermuten dass das öl zwischen hohlwelle und kickstarter langläuft. wir hatten auch eine dichtung übrig, aber haben uns dabei nicht so viel gedacht, weil eh viele sachen dabei waren, die gar nicht zu unserer schwalbe passten. ich habe auf verschiedenen explosionszeichnungen nachgeschaut und nur 2 dichtungen im getriebe gefunden: einmal die grosse rundumläufige, die zwischen getriebegehäuse und getriebekappe liegt und den simmerring, der in der gehäusekappe ist und zur hohlwelle abschließt. so, nun endlich meine frage. kann öl zwischen hohlwelle und kickstarterwelle rausfließen, und wenn ja, gehört da eine dichtung hin. und wenn wieder ja: was für eine. die, die ich vermute ist ca. 1,5 cm breit, ein bisschen weniger tief als breit und hat eine umlaufende kerbung.
    bitte helft mir, die polizei hat sogar schon bindemittel gestreut; das heisst, es ist auch nicht wenig öl, was da flöten geht. abgelassen hab ichs jetzt sowieso, aber ich wollte mit der schwalbe eigentlich am wochenende rumgurken.
    hoffe, ihr könnt mir helfen!
    gruss
    max[/u]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da gehört nen Dichtring hin ( auf die Kickerwelle. Maße ... Such doch einfach in nem Onlineschon nach dem Dichtring,...

    Ansonsten nur 400 ml Öl reinkippen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zwischen Kickstarterwelle und Hohlschaltwelle gehört noch ein O-Ring rein. Das ist ein einfacher runder Gummiring vom Durchmesser her wie die Kickstarterwelle.

    mfg Gert

  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    alles klar. gerade ausgewechselt. hoffe mal, dass das jetzt dicht ist! vielen dank!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2L leckt
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:27
  2. Simson S50 leckt
    Von dkdagroupie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:01
  3. sr50 leckt oel
    Von grouvie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.