+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebefehler?!?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Abend!
    Habe vor kurzem mein Schaltproblem dargestellt, worauf hin mir geraten wurde die Kupplung und die Schaltung einzustellen!
    Das habe ich auch gemacht aber ohne nennenswerten erfolg!
    Da ich letztlich erst die Kickstarterwelle ausgetauscht hatte lag meine Vermutung jetzt darin das irgentwas im Motor oder Getriebe nicht stimmen kann! Also habe ich den Motor aufgemacht, nachgeschaut und folgendes festgestellt: Auf der Kupplungswelle(ich glaube die heißt so) wo durch das schalten das Zahnrad hin und hergeschoben wird passiert das eben nicht!
    Das Zahnrad bleibt da irgentwie hängen wenn ich die Wippe betätige und es passiert nichts! Ich kann das Zahnrad allerdings ohne Probleme auf der Welle hin und her schieben. Einen Bruchstelle oder sonst ein Defekt kann ich auch nicht erkennen!
    Wo liegt der Fehler oder ist das normal und ist das Problem ganz woanders?
    Hoffe habe ich klar genug ausgedrückt sonst meckert einfach und ich probiere es nochmal!

    Gruß
    The_Rup

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das hört sich irgendwie nach einem Montage- oder sonst einem Fehler auf der Schaltwelle an. Am besten, Du besorgst Dir die Rep.-Anleitung aus dem Netz, in der auch genau die De- bzw. Montageschritte für die KR51/1 dargestellt sind. Und anhand dessen baust Du die Schaltwelle und evtl. auch den Betätigungsmechanismus mal komplett auseinander und wieder zusammen. Dann sollte, wenn nicht irgendein Teil defekt ist, eigentlich alles wieder funktionieren!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Wie gesagt kann kein Defekt sehen! Alle Zahnräder und Wellen sehen ganz gut aus!
    Hast du vielleicht einen Link zur Montageanleitung!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Reparaturanleitung

    Hoffe, ich hab den Link richtig abgeschrieben ;-)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Rup... Du bist gut.... mein Schaltung ist defekt aber ich kann keinen Defekt finden also......

    Ich würde micht einfach mal auf die Schaltung stürzen. Sitz innen alles richtig und nicht schief... Alles ohne Zug eingebaut sondern locker ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebefehler oder Kupplung führt ein Eigenleben
    Von maxpower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.