+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriede KR51/E


  1. #1
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard Getriede KR51/E

    Moin.

    Ich habe mal ne Frage. Wo fließt das Getriebeöl alles hin? Einmal in der Kammmer wo man es einfüllt. Fließt es sonst noch wo hin? Hinter der Kupplung ist nämlich so ein Kugellager mit einer Welle durch. Dort könnte so wie es aussieht ohne weiteres Öl durchgehen. Zur Zeit macht das Möp so komische gertäusche im Stand wenn der erste Gang eingelegt ist. So als ob das Getriebe nicht geschmiert werden würde. Getriebeöl war plötzlich auch nicht mehr das meiste drauf.'

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hast die korekte menge drin?400ml!

    verbaucht sie viel öl?
    >qualmt sie dabei?
    undichtigkeiten?(unten am motor)

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: Getriede KR51/E

    Zitat Zitat von roadrunner222
    Moin.

    ......Hinter der Kupplung ist nämlich so ein Kugellager mit einer Welle durch. Dort könnte so wie es aussieht ohne weiteres Öl durchgehen. .....
    Durch dieses Lager kann das Öl auch durch, die entsprechende Dichtkappe ist in der rechten Motorhälfte.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Öl kommt im Getrieberaum überall hin.
    Prüf den Ölstand nach, ob noch 400 ml drin sind. ´Wenn nicht, dann füll was auf und such die Urache für den Ölverlust (Simmerring, Ablaßschraube undicht, Gehäuse undicht)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.