+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gibt es einen Unterschied zwischen 6V Geber und 12V Geber auf der Grundplatte?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Icon Rolleyes Gibt es einen Unterschied zwischen 6V Geber und 12V Geber auf der Grundplatte?

    Hallo, ich habe mir eine 6V Elektronikzündung in meinen SR50 eingebaut, ging alles prima bis eben der Zündfunke weg war, lief noch zeimal und gibt nun kein Signal mehr!! Ich hab alles durchgemessen und fand dadurch heraus, dass der Geber nix mehr gibt!!
    Ich wollte mir nun eine neue Grundplatte mit Geber kaufen, jedoch steht nirgens ob sie für 6V oder 12V ist.
    Gibt es also einen Unterschied zwischen den beiden Gebern oder ist das egal ob 12V oder 6V???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Grundplatten der E-Zündung sind alle gleich - es gibt nur eine billige und eine gute, die sind dann für 6V und 12V gleichermaßen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen BVF16n1-11 und BVF 16n3-1
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:22
  2. Grundplatte mit Geber
    Von xTimox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.