+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: glübirne brent immer durch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich brauche mal eure hilfe bei meiner schwalbe brent immer die birne im haupscheinwerfer durch ich habe sie schon mal gegen eine 12volt ausgetauscht aber die ging auch kaputt.
    was soll ich bloß machen bin ratlos????

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    wäre gut zu wissen, welchen schwalbetyp du hast.

    im allgemeinen sind die schwalben anfällig dafür, dass birnen durchbrennen, wenn andere birnen nicht eingesetzt sind oder auch durchgebrannt sind.

    kontakte putzen half aber bei mir auch schon wunder...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    ich habe eine kr51/2e bj 81

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Der Hauptscheinwerfer, hat eine eigene Spule. Deshalb ist ein Durchbrennen aufgrund von nichtfunktionierenden anderen Verbrauchern auszuschließen.
    Ein Wechsel von 6V auf 12V Birnen bringt nichts. Damit verschiebst du nur den Arbeitspunkt der Spule. Eine Mögliche Ursache könnte die Leistung der Lampen sein. Auch die Qualität der Lampen kann Einfluss auf die Lebensdauer haben.
    Wenn du schon die richtigen Birnen eingebaut hast, diese aber trotzdem noch durchbrennen, könnte eine Drosselspule im Scheinwerferkreis helfen. Diese ist aber eigentlich nicht nötig!

    MfG Kurt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Massekabel brennt immer durch !!
    Von andzieg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:13
  2. Rücklicht brennt immer durch!!
    Von Schwalbe_Muenchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 09:53
  3. Bremslicht brennt immer durch
    Von Leffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.