+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mit glück noch der 2. gang ...


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo leutz!

    beschreibe nochmal ganz genau mein problem mit allem drum und dran:

    habe seit drei wochen eine schwalbe (3gang, bj. 78). fuhr bis jetzt gut und macht dampf. hatte aber schon immer schwierigkeiten, den leerlauf rein zu bekommen. ansonsten keine schaltprobleme. gestern dann schweiß auf der stirn. 1.gang geht nicht mehr rein. also nahm ich zum anfahren den 2.gang. wenn ich den einlege, schnarrts ganz gewaltig, als ob die kupplung nicht richtig trennen würde. etwas später geht dann nur noch unter ähnlich hässlichen geräuschen der dritte rein und manchmal bekomm ich den nicht mehr raus. das schalten vom 2. in den 3. geht problemlos, vom dritten in den zweiten gar nicht. alles in allem funktionierts mal so, mal so. könnte verstellt sein, oder? zusätzlich zu der ganzen aktion blockiert mein kickstarter und lässt sich erst nach 10-15 versuchen durchtreten. was soll ich tun? sollte ich sie besser stehen lassen? kann ich das selbst beheben? is doch so geiles schwalbenwetter.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kupplung einstellen. (Steht in den FAQ)
    Schaltung einstellen. (Steht in den FAQ)
    Weitersehen. (Kann jeder )

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Avatar von Spawn
    Registriert seit
    11.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7

    Standard

    So n ähnliches Problem hatte ich auch mal, da gingen die Gänge erst schwer dann gar nicht mehr rein und der Kickstart auch nicht mehr. War dann zwecks keine Ahnung in der Werkstatt und da musste iregendein Teil an der Kupplung ausgetauscht werden, aber frag mich nicht was....Irgendwas mit Zahnrädern oder so *planlossei*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 06:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.