+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gummiteil im Vergaser


  1. #1
    MOD
    MOD ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,
    eine Frage, wenn ich am Vergaser den grösseren Kunststoffdeckel runterschraube dann ist da am Choke (glaube ich)in einer Messinghülse eine Gummidichtung (Zylindrisches Gummiteil) dieses Teil sollte in die Hülse geklemmt sein, fällt aber dauernd wieder raus und dann läuft sie wieder wie mit gezogenem Choke. kennt das Problem jemand bzw. weiss abhilfe?? kleben geht leider nicht, wird vom Benzin sofort wieder angelöst oder vibriert sich lose.
    Grüsse, MOD

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    neu kaufen!
    es hat sich bestimmt durch das benzin mit der zeit verzogen das gummi!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    ja da bleibt wohl nicht`s anderes übrig.Hatte ich auch schon.Mit verbiegen würd nichts,dann klemmt die hülle.Das war das wa ich versucht hatte.Habe mir eine neue hülle gekauft,kostet ca.3-4 euro.Also nicht die welt.Viel glück.


    Mfg,Christian

  4. #4
    MOD
    MOD ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo, wo bekomme ich so ein Teil her??
    ich habe hier zwar einen Händler gesehen, der zwei neue Simsons rumstehen hat, aber ob der auch so was verkauft weiß ich nicht. muss ich mal vorbeischauen. bekommt man das sonst irgendwo?? oder kann man sich mit irgendwas behelfen??

    Grüsse, MOD

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das teil bekommste überall, bei jedem Simsonhändler.
    Ist es aufgequollen oder gerissen, verzogen sollte man es
    wechseln, sonst gibts irgendwann unerwartet probleme.
    Ich der kleine Metallzylinder nicht gängig sollte man ihn wieder
    funktiontüchtig machen oder ersetzten. Sonst macht der choke
    probleme und man sucht wie beklobt danach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.