+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: habe ien problehm mit meien rücklicht das ist tot


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard habe ien problehm mit meien rücklicht das ist tot

    Moin,
    habe mal wieder ein problehm mit eine von mein 1ern und zwar ist das rücklicht tot kommt kein strom an die kabel sind richtig am zündschloss. ahbe mal die kabel die von der zündung kommen gemessen und eins von den hat kein strom drauf ist das normal oder ist die schpule kaputt?

    cya

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie siehts denn aus mit der Tachobeleuchtung ? Und geht das Bremslicht ?
    Welche Kabel von der "Zündung" hast Du gemessen ?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    also das bermslicht ist auch tot die tachobeleuchtung denke ich auch mal ich habe die kabel die direckt aus der zündspule kommen gemessen und bei einem war kein strom drauf bei den andern 3 war strom drauf müste doch dann die spule sein oder?

    cya

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von simmynest
    ...auch mal ich habe die kabel die direckt aus der zündspule kommen gemessen und bei einem war kein strom drauf bei den andern 3 war strom drauf ...
    Anbei ein Schaltplan.

    An welchen Leitungen aus dem Motor hast Du denn eine Wechselspannung zwischen 5V und 7V gemessen ?

    rot/gelb ?
    rot/weiß ?
    rot/grau ?
    braun/weiß ?

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo bei den rot/weiß da ist kein strom drauf ich habe nur ein messgeret für V

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Rot/weiß ist für den Frontscheinwerfer zuständig, demzufolge müßtest du vorne kein Licht haben. Für die Rückleuchte ist das grau/rote zuständig.

    mfg Gert

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    dann ist es das rot graue da ist ein keliner streifen rot und das ander könnte grau sein weil front licht habe ich, also ist doch die spule kaputt kann mir einer ein bild schicken welche spule das ist und wie man die ausbaut un eien neue rein

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Um sicher zu stellen, dass die Spule nicht kurzgeschlossen wird, zieh bitte den Stecker mit dem grau/roten Kabel von dem Zündschloss ab und miß noch einmal die Spannung an dem Kabel...ist sie immer noch weg, dann hat tatsächlich Deine Spule ne Macke... :cry:
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    ich habe ja da durchgemmessen wo die kabel getrennt werden wenn man den motor aushengt das würde doch reichen wenn ich die da auseinander ziee hnd dann das kabel durchmesse ohne das das waoanders drane ist

    cya

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ja, zieh das grau/rote Kabel, das aus dem Motor kommt, von dem Kontakt am Zündschloss ab und miß die Spannung an dem Kabel bei laufendem Motor...Spannung ?
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    habe das problehm gefunden bei der schpule war ein kabel ab und jetzt brennt die rückleuchte und bremslicht wieder danke für eure tips.

    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  2. meien schwalbe hat ein problehm bein anspringen
    Von simmynest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.