+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe zu viel Spannung am Rücklicht anliegen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Frage Ich habe zu viel Spannung am Rücklicht anliegen

    Hallo ich weiß das es die Fragestellung schon ein paar mal gibt und ich weiß auch was ich da machen soll, aber es hat nichts davon geholfen. Ich habe bei meiner KR 51/2 L mit 6V Zündung 8305.1/2 im Standgas ca 5-6 V am Kabel zum Rücklicht anliegen. Die Birne im Rücklicht hat 6V und 5W und im Tacholicht sind 6V und 1,2W. Beide sind ganz. Sobald ich gas gebe macht die spannung aber gleich hoch. Es liegen bei Vollgas um die 15V am Rücklicht an. Klar das es da Standlicht und Rücklicht bei zeiten durchhaut. Ich habe mal Spaßenshalber die Tachobirne mit 6V 2W und mit 12V 2W reingehangen, aber keine Veränderungen. Das kuriose ist, ich habe verschiedene Ladenanlagen ausprobiert 8871.1 , 8871.5 und 8871.6. Bei der .5 hatte ich drei verschiedene drin. Ich habe auch einen Spannungsabfall über den Ladeanlagen gemessen, aber es kommen eben trotzdem bis zu 15V hinten an. Es können aber auch nicht 5 Ladeanlagen die ich noch hatte defekt sein. Ach ich habe auch das Richtige Kabel von der Lima Grau-Rot im Schaltkreis angeklemmt. Könnt ihr mir hier noch weiter helfen? Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bist Du sicher das Du das Zündschloss richtig belegt hast ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Denke schon, an den einen dreier Anschluss geht die Lima ran und die Ladeanlage weg. Das Zweite von der Ladeanlage geht dann an die 59b und kommt bei der 58 wieder raus und ans Rücklicht. Sollte doch so stimmen oder?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Miss mal die Spannung vor der Ladeanlage und die Spannung hinter der Ladeanlage.
    Wenn die gleich sind, dann hast Du irgendwo einen Schluss zwischen den beiden grauen Kabeln eingebaut.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Rücklicht geht an Klemme 58 das ist ok ,grau rot von der Grundplatte auf den Verbinder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hatte über allen fünf Ladeanlagen einen Spannungsabfall, also keinen Schluss dazwischen. @ Deutz ja so hab ich das angelkemmt.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da kann das Züdschloß defekt sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Gut dann werde ich das mal probieren.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn der ZüLiScha als Verdächtiger ausgeklammert werden soll, dann könnte man den Ausgang der Ladeanlage vorübergehend direkt mit dem Rücklichtkabel verbinden, nur mit der Tacholampe müsste man sich dann etwas einfallen lassen.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    ich werde das zündschloss einfach überbrücken mit der Ladeanlage direkt aufs Rücklicht und noch ein Kabel an die 1,2W birne und dann auf Masse hängen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht hat viel Spannung
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:57
  2. Zu viel spannung...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 07:29
  3. zu viel spannung?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.