+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich und mein Habicht bitten um Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard ich und mein Habicht bitten um Hilfe

    Ich versuche seit letztem Jahr meinen Habicht auf Vorderman zu bringen immerhin hab ich es schon geschafft, dass er anspringt und dass er fährt einziges Problem was mich noch von der Straße trennt ist, dass das Standgas wahrscheinlich nicht richtig eingestellt ist. Habe dazu auch schon die sufu benutzt kann aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem finden.
    Also wie gesagt der springt super an, fährt auch gut, geht aber im standgas aus( Zündkerze verölt nicht)
    Vergaßertyp: 16N1-6

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wie lange ist die Regenernation her?
    bzw.
    Wie alt die Simmerringe?
    bzw.
    Wie alt ist der Zylinder/Kolben?

    Und hast du dir schon ein passendes Buch gekauft?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Leider schreibst Du nicht was Du alles gemacht hast. :cry:

    Also mach eine ganz normale Wartung und ganz besonders den Vergaser sauber.
    Alles auseinander schrauben, bis zur kleinsten Düse (aber merken wo welche war, denn die sind unterschiedlich gross) dann spüle den Vergaser in Kaltreiniger oder Bremsenreiniger aus und anschliessend alle Bohrungen und Kanäle mit Druckluft freipusten.
    Beim Zusammenbauen nicht vergessen, den Schwimmer richtig einzustellen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey also der Kolben is bestimmt über 20-30 jahre alt...aber am vergaßer hab ich alles gewechselt bis auf das gehäuse dann hab ich den luftfilter sauber gemacht und auch den tankentrostet, usw...
    wüsste halt eigentlich nur gern wie ich das Standgas einstelle...

  5. #5

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard

    ps hab mir noch kein buch gekauft...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wenn der Motor noch nie offen war, würde ich den mal zur regeneration weggeben. Leider darf hier nicht so direkt jemanden empfehlen. Aber es würde bestimmt das beste sein auf jedenfall sie Simmerringe wechseln zu lassen.

    Füll mal dein Profil aus. Vielleicht wohnst du auch in der Nähe von regionalen SImsongruppen aus dem Forum (Braunschweig, München, Nürnberg oder so)

  7. #7

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard

    is vielleicht ne blöde frage aber wo finde ich die Simmerringe und für was sind sie zuständig

  8. #8

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard

    übrigens will ich den sowieso noch ma fortschaffen aber halt so wenig wie möglich bezahlen also darum hab ich ma auf hilfe gehofft

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Im Motor vom Habicht herschen Drücke und auch mal ein Vakuum.

    Die Simmerringe dichten das halt gegenüber der Aussenluft ab. Zum Beispiel ist es wichtig, das der Motor, wenn er das Gemisch ansaugt, es auch zu 100% vom Vergaser bekommt. Ein undichter Simmerring an der Getriebeseite würde dazu führen, das der Motor Getriebeöl mit ansaugt. Andererseits kann er bei einem defekten SImmerring auf der Grundplattenseite einfach die Aussenluft ohne Benzin ansaugen.

    defekt auf der Getriebeseite: Verbrennung von Getriebeöl-starke Qualmentwicklung
    defekt auf der Grundplattenseite: Benzin/Luftgemisch zu mager- keine Leistung-kein Standgas.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Habicht
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:10
  2. Mein Habicht
    Von Habicht_Ete im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 01:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.