+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habicht leckt Öl ??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Habicht leckt Öl ??

    Moin Moin, weiß jemand evtl. einen Rat warum es aus meinem Habicht Motor an einer nur bestimmten Stelle aus dem Motor leckt?? Habe ein Bild angehängt. Der Motor wurde erst vor einem Halben Jahr komplett regeneriert.Ich hab lange nachgesehen woher das Öl kommen mag es steht immer an der weiß markierten Stelle, sogar wenn der Vogel ein paar Tage gestanden hat und nicht bewegt wurde leckt es aus diesem Loch.
    Für einen Tip wäre ich dankbar.
    Angehängte Grafiken
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Jens,
    ich denke, dass sich das Öl da sammelt, weil es einer der tiefgelegensten Punkte ist. Ich würde an Deiner Stelle mal, nachdem Du den Motor richtig "trockengelegt" hast, Küchenpapier unter dem Motor befestigen ( halt eine alte Decke drunterklemmen oder Ähnliches ) um die Stelle genau orten zu können. Ich würde auf die Dichtung zum Kupplungsdeckel tippen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    wickel einen lappen um den motor (fest anliegend).
    und am nächsten tag kucktst du wo der nass ist

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ja das ist ein guter Tip werde ich mal probieren, am Kupplungsdeckel war ich dran wegen Primärtrieb usw. aber die Dichtung ist neu und zusätzlich mit Hylomar bestrichen worden, kann es evtl. auch daran liegen das ich vielleicht etwas zu viel Öl auf dem Getriebe habe und es jetzt über diese Stelle abtropft ??
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebeöl leckt
    Von ronny500 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:08
  2. leckt n bischen
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 07:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.