+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Halbautomatikmotor zerlegen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    So, jetzt ist es soweit, es wird Zeit, dass ich den ersten Simsonmotor komplett zerlege. Kriege ich das mit der Anleitung von Eastbikesunited hin oder eher nicht so? Wie ist das mit der Vorrichtung um die Motorhälften auseinander zu nehmen? Brauche ich die oder kann ich da was anderes machen? Wenn ich die Simmeringe wechseln möchte, muss ich dann auch das komplette Getriebe zerlegen?

    Gruß
    Rübenrüpel, der das irgendwie hinkriegen muss

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ideen? Oder eher nicht so? Hier muss doch jemand rumlaufen, der sowas schonmal gemacht hat.

    Gruß
    Rübenrüpel

  3. #3

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hmmm,
    ich hab dir doch die Flex geliehen!
    Wenn de da einfach in der Mitte schön
    geschmeidig ansetzt,kriegste die ganz
    einfach getrennt. Dann mit deinem
    Lieblingskleber (2K) wieder zusammen!
    feeetisch ab :->

    Thomas

  4. #4
    joe
    joe ist offline

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Mit der Anleitung solltest du das hinkriegen! Ein Problem stellt in der Tat das trennen der Motorhälften dar. Es geht aber auch ohne Trennvorrichung. Wenn du alle Schrauben entfernt hast, mußt du den Motor erwärmen. Am besten gehts im Backofen. Nach ein paar Minuten kannst du dann mit vorsichtigen Gummihammerschlägen die Hälften trennen. Wenn du alle Simmeringe, vor allem die, die die Kurbelwelle zum Getriebe hin abdichten wechseln willst mußt du eigentlich alles zerlegen. Ich würde dann auch gleich alle Lager austauschen.

    Viel Erfolg Joe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ? Halbautomatikmotor...HILFE !!
    Von osnabrücker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:55
  2. Halbautomatikmotor!?
    Von Genussfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.