+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo bin da wer noch??


  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,
    habe mich gerade mal neu im Forum reg. Meine Schwalbe habe ich länger, kennen tue ich allerdings noch nicht so viele Hamburger Schwalbenfahrer. Bin allerdings auch meißtens im nördlichem Teil unterwegs, nicht so häufig in Altona wo man an jeder Ecke Schwalben sehen kann.

    Aber Gruß an alle Schwalbenfahrer.
    Best Roller aller Zeit

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Der nörliche Teil von Hamburg ist genau in unserer Region. So Fuhlsbüttel und Norderstedt. Wir unternehmen hin und wieder kleinere Ausfahrten und fahren einmal im Jahr zum Schwalbenrennen nach Unterstedt sowie zum Duo-Rennen nach Emsen. Einmal die Woche treffen wir uns in Hamburg und schrauben zusammen oder trinken einfach ein kühles Bier und fachsimpeln.

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize-Schwalbenkönig

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Jo, und es macht immer wieder Spaß!!!!

    Schicke euch mal Grüße aus dem verregneten Tor zum Schwarzwald!!!
    Bin aber wieder froh, wenn ich die kalte Luft des Nordens wieder um mich habe!!

    Bis nächsten Mittwoch.

    Und ein herzliches Willkommen Banane. Wo wohnst denn in welchem Stadtteil von HH?

  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Jup,
    wohnen tue ich im Stadtteil Schnelsen. Im Schnelsener, Niendorfer, Eidelstedter Raum bin ich dann auch meistens mit Schwalbi unterwegs.
    Sie ist leider nur noch nicht ganz so zuverlässig, so dass ich auch mal häufiger Heim schieben muß.
    In den letzten Tagen habe ich mit der Ölablaßschraube gekämpft, war sehr fest. Aber war heute in einer Kfz Werkstatt und dort wurde mir geholfen.
    Mal nebenbei, wieviel Öl muß man einfüllen? Habe mal gelesen das 500ml rein gehören. Aber raus kam etwa 800ml. Wobei das Altöl flüssig wie Wasser war.

    Gruß
    hoffe das meine auch irgendwann mal richtig zuverlässig fährt, so dass man zum Treffen fahren kann.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    moin moin banane, komme doch einfach mal zum schrauben vorbei, wir treffen uns immer mittwochs. macht einfach mehr spass mit anderen zu schrauben. sind auch meistens sehr kompetente leute dabei. gruss aus fuhlsbüttel armin

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zu Deiner Ölfrage: 0,5ltr passt schon, wenn es sehr flüssig war, kann es sein, dass Sprit drin ist, riech mal dran. Wenn es nach Benzin riechen sollte, hast Du gleich ne gute Gelegenheit, mit anderen zu schrauben, dann ist nämlich Dein Simmerring kupplungsseitig hin! Und das ist doch ne schöne Aufgabe für den Anfang...

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    hh wandsbek ost_baer@web.de
    simson kr51/2 neu restaur.(selbst) und mz 125/rt3 1960

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von TomNordertown
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    59

    Standard Norderstedter sucht Anschluß

    Hey ich weiß ja nicht wie aktuell meine Anfrage noch ist, aber ich suche nette Schwalbenfahrer in meiner Umgebung!
    Gruss Tom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo...
    Von pauline im Forum Recht
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:52
  2. Hallo
    Von Steven im Forum Smalltalk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.