+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hauptständer Spatz


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard Hauptständer Spatz

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie der Hauptständer beim Spatz ausgebaut wird. Ich dachte es ist analog zur Schwalbe, aber der Bolzen schließt genau mit dem Ständer ab und ich finde auch keinen Splint. Der Bolze geht aber auch nicht raus zu treiben. Verschiebt sich nur 2-3mm in die eine oder andere Richtung.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Original ist nach dem ET-Katalog 1969 der Ständer mit einem Splint der durch das Lagerrohr geht befestigt. Der Splint (oder vielleicht war es später auch ein Kerbstift wie bei der Schwalbe) befindet sich auf der Seite des Ständers an der auch die Feder eingehängt wird.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz befestigung Hauptständer
    Von Hicker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:49
  2. Hauptständer Star = Hauptständer Schwalbe?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:29
  3. Hauptständer spatz
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.