Hallo,
ich hol diesen Thread mal wieder vor. Weil ich mit dem N3-11 ähnliche Probleme hab.
Ich hab meinen Motor überholen lassen und nach zusammenbau festgestellt, dass sie schlecht von unten hochzieht und Standgas schwierig einzustellen war (mit dem originalen N1-5er). Beim Begutachten stellte ich einen krummen Flansch am N1-5 fest.
Also dachte ich mir, ich gönn mir mal den N3-11, soll an der Halbautomatik ja etwas besser sein.
Mein Problem ist ebenfalls, dass sie schlecht anspringt und das Standgas nicht hält. Auch ich muss die UGS sehr weit rausdrehen, damit es stabil läuft. Wenn ich dann an der LGS drehe, merke ich kaum Unterschiede im Standgas.
Spritfluss, Schwimmer und Nebenluft am Flansch habe ich schon kontrolliert, da ist alles okay. Vergaser nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt und durchgeblasen.
Vor dem Regnerieren mit dem originalen N1-5 war der Verbrauch ziemlich hoch, ich dachte es liegt am Verschleiß.
Nun vermute ich aber mal sie lief generell zu fett. Kann es sein, dass sie zu wenig Luft bekommt (UGS raus bedeutet doch mehr Luft) oder denk ich hier falsch?
P.S. Beim fahren ruckelt es im unteren Drehzahlbereich, zieht schlecht durch unter Volllast geht sie gut, beim Abtouren wieder schlecht und recht ruckige Lastwechsel.