+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie heiss wird der Zylinder?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich bin irgendwie dem Wahn verfallen, aber dazu nach dem Winter mehr.
    (Ich mach 100 Fotos)
    Wie heiss wird der Zylinder bzw. der Zylinderkopf?
    Ich habe beides gestrahlt und überlege die Teile mit Pulverbeschichtung zu machen. Meint Ihr das, dass geht. Das Pulver wird mit 220grad 20 min eingebrannt. Es gibt auch Hitzefestes Pulver bis 750grad aber dann sind die Farben sehr begrenzt. Den Rest des Motors kann ich wohl probblemlos beschichten.

    schöne Grüsse Schrauber

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    220?!? das bekommt der nie!(wenn lüfterrad dran und die kühlrippen nit abgedreht!)

    wenn da schon am modden bist:wasserkühlung, da bringts

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    nur mal fix ne frage, wie willst du denn verhindern das sich das pulver auch IM zylinder absetzt und mit eingebrannt wird?

    ich persöhnlich halte das für ne komische idee aber das ist ja auch geschmackssache. Lass die teile doch glasperlstrahlen, das glänzt dann schön!

    ich würde aber schon eher die 750° variante wählen. da unter umständen der krümmer blau anlaufen kann, sind das deutlich mehr als 220° !

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 22:19
  2. S50 Zylinder wird schnell heiß
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.