Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie die VAPE-Elektronik-Zündung an einem Duo 4/1 verdrahtet wird?
Ich komme mit der Beschreibung nicht klar.
Die Beschreibung(Einbauanleitung) ist für die Schwalbe, vielleicht krieg ichs deshalb nicht hin.
Kann mir jemand sagen wo ich welches Kabel anschließen muß?
Danke+Gruß Hartwig
zu Hilf...Einbau Vape-Zündung ins Duo
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Hi,
Auf meiner HP findest Du einen Umbauplan für die KR51/1 auf VAPE - damit und dem dort auch vorhandenen Plan für das DUO sollte es gelingen, in dem Du erst nach dem ersten Plan verkabelst und dann die Zusatzaggregate des Zweiten hinzu fügst.
Gruß aus Braunschweig -
brauche ich den Gleichrichter noch oder ist der in dem Regler der neuen Zündung integriert? danke
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Hi,
Meines Wissens hat die VAPE geregelte AC- und DC-Ausgänge...da ist kein Gleichrichter mehr erforderlich.
Gruß aus Braunschweig -
meintest du kein Gleichrichter mehr ....oder noch ein Gleichrichter mehr (2Stck)????
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Uups...sorry.... ...Schreibfehler ist editiert....
Gruß aus Braunschweig -
so, dank deiner Hilfe bin ich weiter...
dankeProblem:
1.Batterie wird nicht geladen.
2.Wohin mit dem schwarzen Kabel von der Vape kommend?
das Kabel führt bei stehendem Motor Masse, sobald der Motor läuft ist Strom drauf
Wo klemm ich das an? -
Hi,
Nach welchem Plan hast Du denn verkabelt ?(...schau auf meine HP unter KR51/1 oder S50/51, da sind farbige Pläne für den VAPE-Umbau)
Das schwarze Kabel ist demnach der Gleichspannungs/Stromausgang der VAPE und kommt, je nach verwendetem Schaltplan an das Zündschloß, Klemme 15/51 oder an die Sicherung-Akku/Zündschloß Klemme 30... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Klemme 30 hätt ich auch gedacht. Dann fliegt aber logischerweise die Sicherung da bei mir an dem schwarzen Kabel Masse anliegt wenn der Motor aus ist, sobald der Motor läuft, ist plötzlich Saft drauf
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mit den Schaltplänen komme ich nicht klar.
ich versuche mal ein Bild von der Zündung zu finden. -
Die Anlage war wie bezeichnet eingebaut....Problem ist das schwarze Kabel.
Steht der Motor, habe ich hier Masse, läuft der Motor liegen 3V anNoch was anderes:
kann es sein, daß die Batterie nicht geladen wird wenn sie 12V hat, also "leerer" sein muß?
Ich bin mit nem Duo mit gleicher Zündanlage gefahren, da lagen auch nur 12,3 V an der Batterie an als der Motor lief. Als ich dann gefahren war, lagen plötzlich 15-16V an?? -
Hi,
Das schwarze Kabel sollte eigentlich der Gleichspannungsausgang der VAPE sein und wird an den 12V-Akku angeschlossen.
Wie hast Du denn die "Masseverbindung" dieses Kabels gemessen ?
Ein voll geladener 12V-Akku sollte etwa 13,8V haben...sind es 15-16V, ist da was faul...an dem Laderegler wie am Akku...
Gruß aus Braunschweig -
die Masse habe ich mit dem Multimeter gemessen. Durchgepiepst und Widerstand = 0 Ohm) zum Masseverteiler am Rahmen dort wo normal die Zündspule sitzt.
Lt. Einbauanleitung soll das Kabel an Zündungsplus (also Klemme 15).
Da das Kabel aber Masse führt fliegt die Sicherung - klar.Die Zündung habe ich zurück zu A-K-F geschickt.
Gruß Hartwig
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