+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe bei der Farbwahl für Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe bei der Farbwahl für Schwalbe

    Servus,

    nachdem ich meine Blechteile vom Sandstrahlen zurück bekommen habe, muss/möchte ich die Teile nun lackieren lassen.

    Es soll ein Braun-Metallic-Ton werden das steht fest. Nun schwanke ich zwischen VW/Audi Ipanemabraun Metallic oder BMW Marrakeschbraun Metallic. Die Sitzbank wird in einem hellerem braunton mit Leder bezogen und mit dunkelbraunen Nähten versehen. Ansonsten sind viele Chrom/Hochglanzeiteile verbaut (Auspuff, Felgen, Trittbleche, usw.).
    Das BMW Marrakeschbraun habe ich schon live gesehen das Ipanemabraun leider nur aufm Bildschirm. Ich kann mich absolut nicht zwischen den beiden Farbtönen entscheiden, also hoffe ich auf euch

    Ich muss heute bzw. spätestens morgen dem Lackierer meine Entscheidung mitteilen, ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Blueherta,

    ich hab mir gerade mal die Farben angeschaut. Keine beide leider nicht im Original. Ich finde beide top. Würde aufgrund der Fotos eher zur VW Farbe tendieren. Die wirkt ein bisschen frischer auf den Fotos.
    Gruß, Tobias600

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Moin Blueherta

    Die Farbwahl ist ja ganz klar ein Frage des Geschmackes. Und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Selbst wenn Du die Favoriten hier verlinkt hättest (keine Lust selbst zu suchen ), könnte ich nur sagen, welche Farbe mir besser gefällt. Aber Du must dann mit der Farbe rumfahren, also muss sie vor allem Dir gefallen.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der richtigen Wahl.
    Guck doch mal bei:"Schwalbe deluxe by DS", der Detlef hat da schöne Brauntöne.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke schonmal, für die Antworten.
    Das mit den Geschmäckern ist klar. Aber evtl. kann hier jemand konkrete Tipps für oder gegen eine Farbe geben (aufgrund selbst gemachter Erfahrung).
    Auf jedenfall hab ich schonmal eine Stimme für Ipanembraun auch dafür danke

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Ich hab inzwischen doch mal gegoogelt und finde auch das Ipanema schöner.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Alles klar danke. Also bisher 2:0 für Ipanema

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe Marrakeschbraun und habe es bis heute nicht bereut. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ipanema ist mir persönlich zu hell.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Blueherta,

    an mir ist gerade ein BMW in Braun vorbeigefahren - müsste das marrakeschbraun gewesen sein. Wenn echt nett. Wie fliegee schon sagt das Ipanema ist wohl deutlich heller.

    Jetzt ist es deine Entscheidung, eine helles frisches braun oder das eher gedeckte, aber edle braun von bmw. Macht sich bestimmt gut mit Chromkeder.
    Gruß, Tobias600

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für den neuen Input.
    Das mit dem helleren Ton bei Ipanema lässt mich eben auch etwas zweifeln. Chromkeder hab ich schon georder bzw. ist auf dem Weg zu mir.
    Jetzt steht es 2:2

    @fliegee hast du vielleicht 2 Bilder von deiner Schwalbe. Einmal im Sonnenlicht und einmal im Schatten? Das wär fantastisch.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich hoffe die Bilder helfen bei der Entscheidung. In der Sonne ist das Marrakesch dem Ipanema sehr ähnlich.
    Angehängte Grafiken

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Supergut, vielen Dank fliegee!! Und auch allen anderen.

    Dann ist das jetzt fix.
    Es wird: (Trommelwirbel) BMW Marrakeschbraun! Sieht in der Sonne echt super aus und im Schatten auch. Ich glaub das Ipanema wird zu hell und beisst sich dann mit der helleren Sitzbank.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    Das sieht toll aus. Vielleicht klaue ichmdann auch irgendwann mal von euch. Klasse farbe. Jetzt bräuchten wir noch mal ein foto von der kompletten schwalbe, oder? :)
    Gruß, Tobias600

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Na gut Tobias600, hier im Sonnenschein.
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke Fliegee,

    das sieht ein bisschen wie das biberbraun nur in edel aus klasse.
    Gruß, Tobias600

  15. #15

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    So mein Lackierer ist informiert und wird den Lack in den nächsten Tagen auftragen.
    Sobald mein Blechvogel fertig ist werde ich auch ein Foto hier Posten. Das wird allerdings noch bis Anfang August dauern.

    Danke euch allen für die Mithilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbwahl
    Von schwalbenchristoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:25
  2. Farbwahl
    Von schwalbenchristoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 15:10
  3. hilfe Hilfe HILFE! Nur noch 3. Gang oder Leerlauf
    Von jostrn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:57
  4. Farbwahl
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.