+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe für ein Schulprojekt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    krüßt eutsch
    ich bräuchte eure Hilfe.

    ICh muss für meine Schulprüfung im Frühjahr eine Projektarbeit erarbeiten.
    Ich hab mich für das Thema Simson entschieden.
    Jetzt bräuchte ich Viele Informationen für das Thema Simson.
    Hab schon Ein Typenkompass und sonstige Informationen die man im Internet leicht findet.
    aber das reicht noch nicht. ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
    sollte so 20 Seiten haben meine arbeit.wär euch für "insiderinformationen" und sonstige Informationen dankbar.

    bei fragen enfach eine E-mail oder wenn ihr dem kleinem Schwalbenfahrer helfen wollt.
    [email]brauniludi@web.de[/email

    Danke ]

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Aha, das ganze schimpft sich wohl "Seminarfacharbeit"? Da sitz ich nämlich auch grad dran. :)

    MFG Jupp

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    cool, dann kannst mir ja sachen schicken.
    Aber deins ist sicher wichtiger. ich bin nicht am studieren. ist nur ein jahr vor der Fachhochschulreife.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also Material kann ich dir leider nicht schicken, hätte dir gerne geholfen (Mein Thema lautet nämlich: "Lösungen und Optimierungsvorschläge für die Probleme im Personal- und Fahrzeugbereich sowie Gerätehäuser, bei der Erfüllung im Brandschutz im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld, Rudolstadt und Blankenburg (Städtedreieck) und der Freiwilligen Feuerwehr Unterwellenborn." :) ). Und mein Seminarfach ist nicht wichtiger, denn ich besuche ebenefalls die 11. Klasse des Gymnasiums.

    MFG Jupp

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Wozu genau brauchst du Informationen??

    Planwirtschaft, KOmmunismus, Technik, Firmengeschichte oder was genau?

    Übungsfacharbeit nannte sich das bei mir damals, mein Thema war aber wie ich persönlich fand dmals spannender.



    Was ist das für ein Fach?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    das Fach heißt Projektarbeit.
    Bin auf "einjähriges Berufskolleg Tecknik und Medien".
    Ich habe für meine Arbeit gedacht, dass ich was über Die Firmengeschichte, Typenkunde und meine Schwalbe berichte. So mit Technik bring ich wahrscheinlich nichts genaues dran außer es ist zu wenig. Aber mir bringt grad jede information dankbar.
    thänksalot

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ brauni,

    Wikipedia - Suhl

    vielleicht hilft Dir der Link.Es sind alle blauen Stellen zum anklicken und man erfährt einiges,unter anderem die Firmengeschichte der Familie Simson.Unter der Kategorie " ansässige Unternehmen".Stöber einfach mal.

    Gruss
    Sprudellaster

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Man hätte natürlich auch gleich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_%28Suhl%29 verweisen können

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Klar hätte man es,aber ich bin noch ein wenig Computerdoof,und bin froh das ich es einigermassen so einfügen kann.Aber danke für die Linkeinfügung.Bei dem Versuch Links einzufügen hatte ich bisher immer das problem das ich die Seite sprenge.Bis ich auf den Trichter kam doch mal bei antworten die UBB - Codes zu probieren,ist echt hilfreich.Ich weiss ja nicht genau was brauni braucht für das Projekt, drum dachte ich das der Link auf Suhl eher was ist,nur so zum Stöbern.Oder besser gesagt wo er etwas finden kann über die Simson-Familiengeschichte.
    Ich finde es richtig nett,das einem im Forum immer so geholfen wird.


    Gruss
    Sunisa

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    die seite kenn ich schon. danke
    hat jemand statistiken?
    ihr "insider" seid gefragt

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Es gibt nen Simsonhändler Namens Strauch (aus Stuttgard?) der hat meines Wissens selbst noch im Simsonwerk gearbeitet. Vielleicht schaust Du mal nach der Nr. und fragst mal nett.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.