+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe, SR50/1 läuft nicht mehr???????


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe, SR50/1 läuft nicht mehr???????

    Hallo,
    Ich habe das Problem das mein Roller plötzlich nicht mehr anspringt. Am Montag lief er noch wunderbar und seit gestern früh springt er nicht mehr an. Ich habe dann hier im Forum viele tips gesucht und gefunden und auch ausprobiert aber leider noch kein ergebniss. Habe eine neue Zündspule mit Zündkabel und Zündkerze eingebaut, dann Zündung neu eingestellt, vergaser gereinigt und einstellung geprüft, Batterie geladen, die elektrik durchgemessen und geschaut ob ein eventueller kabelbruch sich eingeschlichen hat. Und es läuft immer noch nicht. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was das sein könnte???

    MFG
    Wisky

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Hilfe, SR50/1 läuft nicht mehr???????

    Hallo!

    Hast du denn einen Zündfunken? Hast du elektr. oder Unterbrecher Zündung? ?

    Ist die Kerze nach deinen Anspringmanövern nass oder trocken?

    Gruß,

    Sven

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @wisky,

    3 dumme Fragen: Benzin im Tank? Benzinhahn offen? Benzinwege frei?

    Qdä

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    3 kluge antworten:
    - benzin ist im tank
    - benzinhahn ist offen
    - neue leitungen und sind frei

    einen zündfunken habe ich wenn die kerze draussen ist aber wie es unter kompression ist sehe ich nicht ist aber eine neue kerze
    ist eine elekt. zündung und kerze ist ständig nass beim antretten wie beim anschieben

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von wisky
    ...kerze ist ständig nass beim antretten wie beim anschieben
    Hi,
    Choke richtig zu bzw. Gummi am Startvergaser OK ?
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Kerzenstecker mal austauschen.
    Probehalber mal auch ne andere Zündkerze probieren, mit 0,4 mm Elektrodenabstand.
    Gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    hast du mal den auspuff geprüft, ob der vielleicht zu ist? alternativ mal luftfilter rausnehmen und gucken ob da nichts mehr durchgeht, weil laut dem was du getan hast müsste sie sonst auf jeden fall angehen

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    @ sXe: Auspuff geprüft ----> ist sauber und ok
    Luftfilter gereinigt, luft kommt durch

    @ schrauberwelt: habe eine nagelneue zündkerze verbaut und zündkerzenstecker ist heute neu drann gekommen, keine reagtion also funke schon aber springt nicht an

    @ net-harry: coke ist richtig zu und alles soweit in ordnung

    liegt es vielleicht an den vergaser???? ich habe so ein bing-teil drin

    danke leute für eure vorschläge werde noch ein wenig schauen und mir mal ein plan machen was ich noch nicht gecheckt habe....

    mfg
    wisky

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @whisky:

    Dein Problem ist er Simmerring auf der Kurbelwellenseite hinter dem Primärritzel. Nehme mal bitte den Kupplungsdeckel ab, dann wird der Simmerring lose auf der Welle liegen ;-)

    Gruß,

    Sven

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    @sven1988

    das klingt gut daran habe ich noch nicht gedacht werde mal nachschauen und bericht abgeben...

    danke

    mfg

    wisky

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    so habe mal geschaut wegen simmeringe sind alle beide fest jetzt bin ich echt ratlos....

    mfg

    wisky

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    ich sitze seit gestern an der simme und habe alles nochmal nachgesehen und die gesamten kabel auf fehler geprüft und jeden cm durchgemessen ob es eventuell doch ein kabelbruch ist den man nicht erkennt mir bleibt nur noch eine vermutung das es der vergaser ist ich habe ein bing drin und ich werde mir mal einen neuen bestellen aber kein bing.....


    mfg

    wisky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:18
  2. Meine Sr50 läuft nicht mehr so wie sonst
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.