+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei VAPE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard Hilfe bei VAPE

    Hey,

    seit langem bin ich heute mal wieder an meine Schwalbe!

    Geplant war der Einbau der VAPE Zündung. Nun hab ich aber schon beim Strator die erste Frage :)

    Die Markierung auf dem Strator passt nicht zu meiner Markierung am Block.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, hab ich die richtige Zündung oder ist das so richtig!?

    Die Schwalbe ist Bj 66 Motor ist der M53 mit Fußschaltung.

    Anbei Bilder
    Angehängte Grafiken
    Grüße Andi ---2x Schwalbe KR51/1 1972/77 , Star SR4-2/1 1973

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hast Du beim Kauf auf die richtige Anlage geachtet? Das es eine für Deinen Motor ist? Hat der Vape-Stator Langlöcher so wie die Unterbrechergrundplatte oder auch nur Löcher so wie meine Neue Powerdynamo für meine SR2E? Wenn die Vape nur Löcher hat wird eh ausschließlich mit dem Rotor der Zündzeitpunkt eingestellt, dann ist der eine Millimeter Abweichung egal. Mit dem Rotor den genauen Zündzeitpunkt zu treffen ist eine Wissenschaft für sich. Ich hatte ja bei der SR2E dabei auch ein paar Problemchen.

    LG, Frank

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Markierung passt immer nur für die originale Kurbelwelle. Abblitzen und fertig.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Das bisschen Abweichung ist sowieso normal. So weit liegt man gerne auch mit originaler Kurbelwelle und Zündanlage neben dem Strich.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi,

    danke euch :)

    Die Zündung passt, auch ohne die Markierung am Block.
    War Anfangs nur etwas verwirrt
    Abblitzen ist momentan nicht möglich, die Schwalbe steht noch zerlegt in der Garage.

    Grüße Andi
    Grüße Andi ---2x Schwalbe KR51/1 1972/77 , Star SR4-2/1 1973

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VAPE 12V Umbau Hilfe!!!
    Von B@D_FoX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 12:16
  2. Hilfe für Vape
    Von lennukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:06
  3. VAPE in DUO ... hilfe
    Von SIMSON-GHOSTRIDER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 09:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.