+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterrad ausbauen


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Es geht um eine Schwalbe 51/2E Bj.85.
    Ich möchte das Hinterrad ausbauen und versuche die Schraube hinten links herauszudrehen. Ich kann die Schraube aber nur bis zu einem gewissen Punkt aufschrauben, danach dreht die schraube endlos. Herausziehen geht auch nicht... gibts da irgendeinen Trick ?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    meinst du den Radbolzen oder was?
    mfg

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Einfach mal kräftig dran ziehen. Die Mutter auf der rechten Seite darf dabei aber nicht gelockert oder abgemacht werden. Die muß fest bleiben.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Problem hatte ich auch schon mal. Es lag daran, dass der Bolzen nicht gefettet war. Ich habe dann mehrfach eine stabile schnur durch den Radbolzen gezogen und mit einem Hammer in die Schnur geschlagen.

    Ruediger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad will sich nicht ausbauen lassen...
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:09
  2. Hinterrad ausbauen???
    Von UlMiDaFi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.