Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hinterrad ausgebaut und nicht auf alles geachtet


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard Hinterrad ausgebaut und nicht auf alles geachtet

    Hallo

    ich habe heute mein Hinterrad ausgebaut und leider den Fehler gemacht, dass ich zuerst die Mutter auf der Auspuffseite gelöst habe, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Außerdem ist mir beim Entfernen des Rades ein Gummiring auf den Boden gefallen und ich weiß jetzt nicht mehr genau wo der hingehören soll. Außerdem eine Metallunterlegscheibe bei der ich auch nicht mehr sicher bin ob sich diese unter der Mutter befand oder dem Bolzen.

    ...also zwei Fragen bevor ich es wieder zusammenbaue:

    1. Wohin gehört der ca. 21mm (Innendurchmesser) und 5mm dicke Kunstoffring und

    2. War unter der Mutter (auf der Auspuffseite) oder unter dem Bolzen eine Metallunterlegscheibe.

    Dankeschön für eure Hilfe - ich werd beim nächsten Mal versuchen nicht mehr soviel zu pfuschen

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Der Ring kann eigentlich nur ein Kugellager-Abdeckring sein. Sonst sollte da im Hinterradantrieb kein Ring sein. Er wird einfach vor dem Kugellager reingesteckt und soll so das Lager dichten.

    Am besten haust du gleich die Lager raus und baust neue, dauergeschmierte und wasserdichte Kugellager ein. Die Nabe dazu schön erwärmen, damit sich die Sitze nicht weiten.

    mfg

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @foul,

    warum machst Du nicht in Deinem anderen Beitrag weiter?

    Egal, jetzt mußt Du!

    Qdä

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. motorcheck (ausgebaut)
    Von tapas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.