+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hinterrad kr50


  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Gutentag, Bitte entschuldigen Sie meiner Duetsch, ich wohne in Amsterdam, und die letzte mahle dass ich Deutsch geschrieben hatte war vor 10 Jahre im Schule

    Ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad von ein simson kr50. Im moment kann ich einen Hinterrad von ein Simson Schwalbe kr 51 bekommen. Leider weiss ich nicht genau entweder das passt in meinem kr50.

    ich habe gesucht in das forum, aber ich konnte das antword niicht finden...

    Hat einer einen Idee?



    Vielen Dank,

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hi, schön das sich auch außerhalb der Bundesrepublik Leute für Simson interessieren und obendrein noch hier ins Schwalbennest finden.
    Nun zu deinem Problem. Leider wird das Rad der KR51 nicht in die KR50 passen. Die KR50 basiert Fahrwerksseitig auf dem SR2. Von diesem könntest du allerdings auch kein Rad verwenden, da dieser größere Felgen hat. (SR2: 23", KR50: 20" und ab 1959: 16") Der Unterschied zw. KR51 und KR50 liegt im Bremstrommeldurchmesser, der bei der KR50 kleiner ist als bei der KR51, und sowieso verschieden aufgebaut ist. Also du wirst wohl nicht herum kommen ein originales Rad für die KR50 aufzutreiben. Je nach deinem Baujahr 20" oder 16". Du könntest mal bei Norbert Kamrad ( http://kamrad.purespace.de ) anfragen. Der könnte sowas evtl. haben.

    MfG Tilman

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    habe neulich eins bei ebay gesehen als ich nach kr50 und sr2 teilen gesucht habe.

    vielleicht ist es noch da!


    gruß,
    fabian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Klick mal hier. => http://www.simson-oldtimer.com


    Der Typ hat auch Räder für die KR 50 da. Ruf den mal an, der kann dir weiter helfen.

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen DAnk fur ihre antworten. Wann ich mein geliebte simson gemacht hatte, soll ich ein foto posten von mein kr50 in Amsterdam...

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Muss jetzt hier doch noch mal was schreiben. Wie ich von Simmiopi erfahren habe, wurde nur die Bezeichnugn der Reifen geändert. Also die 20" vor ´59 sind der Außendurchmesser des Rades und die 16" ab ´59 dann der Außendurchmesser der Felge. (bzw. Innendurchmesser des Reifens) Also dürfte sich nichts geändert haben an der Felge während der Produktion des KR50. Wollte ich nur der Form halber noch hinzufügen.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53
  2. KR50
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 23:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.