+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hinterradschwinge bei der s51 + Stoßdämpfer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard Hinterradschwinge bei der s51 + Stoßdämpfer

    Hallo! Habe gestern bei meiner S51 hinten verstellbare Federbeine von der Enduro eingebaut. Seitdem habe ich 2 Probleme: 1. wenn ich das rechte federbein weicher stellen möchte also den Hebel nach vorne drehen will bleibt er immer am Kettenkasten hängen und geht dann nicht bis nach vorne. 2. seitdem die Stoßdämpfer eingebaut sindschleift der Hauptständer in Fahrtrichtung gesehen links am Hinterrad.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg Enno

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Nun ja aam besten drehst du den verstellbaren Hebel nicht hintenrum (am kettenkasten "vorbei") sondern ganz einfach vorneherum.

    Oder, haha, du hast rechts einen drangebaut, der eigentlich links drangehört.
    Hierbei sind die, die aufpassen klar im Vorteil: Nicht umsonst steht auf dem verstellbaren Hebel groß ein R und ein L.


    Was die Stoßdämpfer mit dem Lauf deines Rades zu tun haben sollten, ist mir schleierhaft. Die einzige Möglichkeit, warum es jetzt schief läuft, ist die, dass da jemand beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat -

    Gruß fabian

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    also ich habe die stoßdämpfer auf jeden Fall richtig herum eingebaut! lesen kann ich ja schon!! naja und andersherum geht irgendwie nicht, ich meine, dass man beide nur in eine richtung drehen kann.. ich werd mir das dann morgen nochmal genauer ansehen... und wegen dem ständer ist es mir auch schleierhaft wie das sein kann, da ich ja weder die Stellung der Schwinge noch die Stellung des Hinterrades verändert habe und vorher hat es ja auch gepasst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montage Stoßdämpfer an Hinterradschwinge
    Von deti6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:37
  2. Hinterradschwinge sr
    Von yava im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 10:13
  3. Hinterradschwinge S50/S51
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.