+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochschalten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo, so neues threat = neues thema...
    also mein hochschalten ist nicht grad der traum, des geht recht schwer, manchmal gehts ganz gut, aber manchmal müsste ich "voll reintrappen" dass der gang reinhupft....wie beheb`ich des?dankeschön schonmal

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    ich kann dir auch hier wieder nur sagen mach die schraube an der wippe los, drehe sie ein stück nach vorne(die wippe) und mach sie wieder fest.
    das wirkt wunder!!!!
    ks-schwalbe

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach noch mal,

    wieso denn immer neue threat`s ? ? ?
    ?( ?( -> der alte tuts doch auch noch!

    ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen,.....
    guck dir dochmal die mechanik mit der schaltwippe genauer an, denn sollte man erkennen das da recht wenig platz ist, und unter umständen der kickstarter gegen die schaltwippe stößt!
    also stellst du das alles so ein das es schön schaltet, so schwer ist das ja nicht,....
    ich hab meinen kickstarter 2 verzahnungen weiter nach hinten gehängt damit da mehr platz ist! guckst du halt mal selbst wies am besten ist!

    mfg
    Lebwsoki

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    servus,
    also jetzt geht zwar nach ausmitteln des schaltungsüedals das hochschalten problemlos, aber ich komm schwer bis gar nicht in den ersten gang,
    ab und zu, wenn ich eben an ne ampel hinfahr, dann bekomm ich den ersten SCHWER rein..das klingt dann ein klein wenig (aufs ende hin= als wäre die kupplung nicht gezogen, sprioch wie beim auto wenn ohne kuplung n gang einlegen willst, des typische "knirschen"...hab aber die schaltung erst eingestellt....bzw die kupplung...
    wirds besser wenn ich den bowdenzug lockerer oder straffer mach?oder muss ich wieder den "deckel" abnehmen?mailt bitte back

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da haste wohl den Schalthebel zu weit verstellt. Einfach noch mal locker machen und wieder ein Stück nach hinten drehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochschalten
    Von johnny_thunderstorm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:41
  2. S 50 rattert beim Hochschalten
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.