+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hydraulische Stoßdämpfer fetten??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard hydraulische Stoßdämpfer fetten??

    Hi zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr eine KR51/1 gekauft und restauriere sie nun nach und nach. Da sie vorne die falschen Federbeine drin hatte (zu lange), habe ich nun ein paar alte kurze / originale (310mm) gekauft und diese etwas aufgearbeitet.

    Nun die Frage: Die alten verbauten Dämpfer waren ganz krass mit Fett zugeballert. Ist das gut? Soll ich die neuen auch fetten, oder nur leicht ölen? Etwas fett schadet bestimmt nicht, oder doch?? Kann das Fett in die hydraulischen Kammern gelangen?

    Im DEM Buch steht ja, dass diese hydraulische Dämpfer wartungsfei sind und nur ein Quitschen durch Fetten beseitigt werden kann.


  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    krass, seid ihr aller verseucht durch peter
    aber ganz davon abgesehen, gelangt kein fett in die kammern, wenn die dämpfer dicht sind. auf die federn darfst du ordentlich fett knallen!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hat keiner weiter was zu sagen??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Quitschen die Teile kannst du Die Hülse und den Tragstab leicht mit Fett einreiben.

    "Reinballern " oder "krass fetten" mußt du da nix

  5. #5
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    dankschön :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hydraulische Federbeine - Tragfedern fetten?
    Von KielerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:10
  2. hydraulische Stoßdämpfer
    Von crimson_tobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.