+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer noch Hitzeproblem mit S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Frage Immer noch Hitzeproblem mit S51

    Guten Tag nochmal,

    meine S51 Bj. 1990 geht nach wenigen Kilometern bei hoher Drehzahl immer wieder aus und erst nach abkühlen wieder an. Das Problem hat die Karre schon länger und ich bin bis heute noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe deshalb schon Diverse Teile neu gemacht: Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, neuer Vergaser (auch oft genug sauber gemacht) und die Zündung eingestellt. Nach einer Beratung mit einer Motorradwerkstatt habe ich auch noch Kurbelwelle, Kolben, Lager, Simmerringe und Dichtungen alles neu gemacht. Nun bin ich mit meinen Latein am ENDE!
    Das einzige was ein guter Bekannter mit dem gleichen Modell mir noch geraten hat, ist der 16N1 Vergaser statt dem 16N3. Den Vergaser habe ich bereits bestellt, aber hat sonst noch jemand eine Idee was es noch sein könnte?

    Vielen Dank!

    LG Basti

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schigulini
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Primärspule auf Grundplatte evtl. wenn sie warm wird defekt oder ein verkappter Masseschluß im Zündschloss drin (Klemme 2 gegen Masse) oder vielleicht ist Kleines Belüftungsloch im Tankdeckel dicht oder Schwimmer- Nadelventil hat nicht ausreichend Durchlass, oder Verstopfung im Benzinhan durch Dreck/Rost so das Benzin nicht schnell genug nachlaufen kann, evtl schließt Nadelventil zu zeitig (schwimmer einstellen)
    Never touch a running engine!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja Benzin muss ja wohl ankommen, da die Zündkerze, nachdem die Karre ausgeht, immer nass ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Probleme mit dem Öl
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:29
  2. hab immer noch probleme mit dem gas
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.