+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer noch kein Zündfunke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard Immer noch kein Zündfunke

    Habe heute meine neue Primärspule eingebaut aber es ist immer noch kein Zündfunke vorhanden. Jetzt habe ich noch 2 schwarz weiße kabeln die vom Zündschloss kommen und zwar von 59 und 59b und müssen an folgenden Kasten angeschlossen werden (im Anhang ein Bild). Ich weiß aber nicht welches wo hin muss. an was könnte es sonst noch liegen oder könnte es überhaupt an den 2 kabeln liegen das sie keinen Zündfunken hat? Ich werde bald verrückt. Bitte helft mir.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    habe auch gerade bemerkt das ich beim leitungsverbinder auf der einen seite 5 kabeln sind und bei der anderen 4 kabeln, und das sie nicht paralel zu den anderen kabeln sind. ist das recht so? Weil bei den Schaltplänen sind die kabeln nämlich immer alle paralel zueinander, also die 4 kabeln. und das kabel nummer 15 zur sicherungsdose habe ich z.B. überhaupt nicht.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    und nochmal ein paar bilder. vllt. erkennt jemand einen fehler. bitte hilft mir. bin am ende meiner nerven.

    MFG Pascal
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Die beiden grau/schwarzen Kabel der Rücklichtdrossel auf dem Bild gehören eines an den Dreifachverbinder am Zündschloß und das andere an Klemme 59b vom Zündschloß.

    Und nein, die haben mit Deinem Zündfunken nichts zu tun.

    Überprüfe mal, ob die Kabel, die aus dem Motor von der Grundplatte kommen und an den Verbinder gehen mit den richtigen Kabelfarben weiter gehen. Den richtigen Plan von meiner HP hast Du ? Da kannst Du das sehr schön sehen.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    Ok das werde ich morgen mal checken. da kann nämlich schon der hund begraben sein. bin ich mal gespannt. beudeutet ja das jedes kabel genau gegenüber das gleiche sein muss. weil da sind einige nämlich nicht genau paralel. ist irgendwie komisch. da die schwalbe ja gelaufen sein sollte und auf einmal laut vorbesitzer nicht mehr gefahren ist bzw. kein zündunke mehr da war. könnte es auch an der zündspule liegen? Das mit den 2 schwarz weißen kabeln versteh ich aber noch immer nicht, die gehen ja beide in die Ladeanlage rein. bei mir sind da 2 klemmen drann und ich weiß ja nicht ob das 59 z.B. an die rechte klemme oder an die linke klemme kommt und umgedreht. ist echt beschissen. ja deinen plan habe ich aber der bringt mir ja wegen den schwarz weißen kabeln leider nicht weiter. Oder ist es so gesehen egal wo welches hin kommt. ich habe eben 2 kabel die von der Zündspule kommen und die ja eben in die ladeanlage rein müssen. einmal 59 und 59b. Könte es auch an der Zündspule liegen?

    MFG Pascal

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von upsyde
    ...Oder ist es so gesehen egal wo welches hin kommt...
    Jepp, deshalb haben sie auch die gleiche Farbe... :wink:

    Der Verbinder verbindet jeweils die gegenüberliegenden Kontakte miteinander...und welches Kabel aus dem Motor an welches weiterführende Kabel gehört, zeigt der Plan.

    Bei Dir scheint die Kabel der Rücklichtdrossel jemand abgeschnitten zu haben, die solltest Du verlängern und mit Kabelsteckern versehen.

    Und von der Zündspule müssen keine Kabel in die Ladeanlage... ...schau in den Plan...!!

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    ich meinte nicht die zündspule sondern das Zündschloss. hab ich ausversehen verwechselt. dann schau ich morgen nochmal nach. aber wieso sollte ich das kabel verlängern? Müsste doch reichen mit den 2 blauen klemmsteckern.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    OK...wenn's von der Ladeanlage/Rücklichtdrossel zum Zündschloß von der Kabellänge reicht... Sieht mir im Bild ein wenig kurz aus...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke ist wieder da, springt aber immer noch nicht an
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 15:30
  2. Noch immer kein Zündfunke
    Von DarkManX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.