+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Iridium Zündkerzen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard Iridium Zündkerzen

    Hallo,

    letztens habe ich auf der NGK Seite gelesen, dass es jetzt Iridium Zündkerzen gibt, die zudem noch eine anders geformte Elektrode besitzen. NGK: Iridium IX

    Da hier im Forum scheinbar schon ein paar diesen Kerzentyp verbaut haben, würde ich gerne mal ein Feedback hören, ob sich dadurch wirklich etwas verbessert hat, und ob sich der Aufpreis von 10€ zur Normalen Kerze wirklich lohnt. Vorstellen kann ich mir das nämlich nicht so richtig.

    LG

    Euer Lumpi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Problem mit den Iridium-Kerzen ist, es gibt sie nur mit eingebautem Entstörwiderstand. Damit die müde Simson-Zündung damit überhaupt noch funkt, brauchst du einen Kerzenstecker ohne Widerstand oder höchstens mit 1 kOhm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von redfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:32
  2. NGK-Zündkerzen?
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.