+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann jemand Bauzeichnungen für 3D Simson auftreiben?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich hätte mal Lust eine Simson virtuell in 3D darzustellen, die man auch am Bildschirm zerlegen kann um den Aufbau zuerkennen. Alle erdenklichen Teile, die an und in einer Simson stecken wären als Originale Zeichnungen hilfreich. Sonst bleibt nur das Nachmessen als schlechteste Variante übrig. 3D Normteile, wie WDR, Lager, Schrauben usw. kann ich mir aus dem Internet holen.

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi.


    Glaubst du wirklich, daß ein "Privatmensch" die Originalzeichnungen einer Simson hat?
    Die dürften Gold wert sein, könnte man damit doch eine komplette Simson nachproduzieren...

    Zudem ist es nicht einfach, komplexe Teile wie Motorgehäuse in 3D-Programmen darzustellen(ich hab selber schon mit diversen gearbeitet), abgesehen davon, daß es nicht gerade wenige Teile sind...


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wieso ist nachmessen ne schlechte Lösung ? Kommt auf die Meßgeräte drauf an würd ich sagen

    ...sonst, der Franzel Taloon hatte die Zeichungen, rückt sie aber nicht raus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfen?
    Von KingofBongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.