+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: K51 mit Bingvergaser zu Fett


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard K51 mit Bingvergaser zu Fett

    Schönen sonnigen guten Morgen :)

    ich hab gestern eine Komplett neue Zündung eingebaut und nun läuft meine Schwalbe K51

    Nur viel zu fett, sobald ich den Choke einlege, geht sie aus und die Leistung ist auch noch nicht der hit.
    - Vergaser is ganz dünn eingestellt
    - ohne Luftfilter passiert das selbe
    - nach langer Standzeit bis jetzt nur ein paar 100meter gefahren und ein bisschen im Standgas rumgestanden.

    Allerdings habe ich einen Bing vergaser und man hat mir hier schon gesagt, das eine K51 mit Bing vergaser keine so gute idee ist. Ich habe im faq gelesen, dass der Bing vergaser den Kraftstoffverbrauch senken kann. Was mich jetzt etwas verwirrt … wie kann das gemisch dann zu fett sein
    Hat jemand eine idee, wie ich das gemisch dünner bekomme?
    BTV vergaser?
    kleinere Düse?
    erstmal 100km fahren und dann weiter sehn?

    Vielen Dank

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ganz einfach , Du baust den Originalverrgaser auf , und dann passt das.
    Und was für ne Schwalbe hast Du denn ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    leider hab ich sie mit dem Bingvergaser gekauft, d.h. ich hab den Originalvergaser nicht
    man könnte einen kaufen, was ich aber nach möglichkeit doch verhindern möchte :)
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du hast 2 möglichkeiten.
    a) du kaufst dir besser machen von erhard werner sowie einen satz düsen, nadeln, und was es noch so gibt und machst den vorhandenen gaser in langwieriger testarbeit halbwegs kompatibel
    b) du machst einen bvf 16n1-1 drauf, stellst den nach werksangabe ein (nur leerlaufluft und schieberanschlag, ne arbeit von 5 min.) und hast ruhe. kraftstoffeinsparung sind vll 0,5 liter wenn der bing optimal eingestellt wird. ihc würd den bing auch verticken und mir nen 16n1-1 holen. ist deutlich stressfreier.
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    vielen dank :)

    dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen und wieder bestellen und warten

    aber nur eine neue zündung wäre ja auch zu einfach ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Bingvergaser
    Von apokryphus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:12
  2. Probleme mit Bingvergaser
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 09:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.