+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kabelsalat....


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard kabelsalat....

    hallo zusammen!

    ich bin hier neu, und überhaupt ist auch meine schwalbe kr51/1k neu und ich kenn mich überhaupt nicht aus!

    nachdem ich jetzt seit tagen über dem schaltplan brüte, glaube ich ihn langsam verstanden zu haben. ich glaube die kabel an meinem schwälbchen sind so ziemlich alle falsch gesteckt!
    es funktioniert kein einziges licht. das pluskabel der batterie geht an den zündlichtschalter, aber laut plan sollten es in die sicherungsdose. dort ist allerdings kein steckplatz frei!

    also ich wäre für eure hilfe sehr sehr dankbar!

    gruß rok

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Wie genau sollen wir dir helfen?

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard

    hi,

    also erstmal müsste ich wissen wo das pluskabel der batterie hin soll!

    gruß rok

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Rok, willkommen im Nest !

    Also nach diesem Schaltplan geht der Akku erstmal an die Sicherungsdose... :wink:

    Und überprüfe die Verkabelung des Zündlichtschalters anhand des Bildes unten.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo. Das Plus-Kabel sollte schon zum Sicherungs"Kasten" geführt werden. Wenn alles so chaotisch verstrickt ist wie du schreibst, dann würde ich alle Kabel abziehen, den Schaltplan nehmen und ganz in Ruhe alles an seinen Ort stecken. Dann weißt du wofür welches Kabel gedacht ist, hast nacher Durchblick und richtige Verkabelung! Lg.

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard

    hi net-harry,

    danke für diese zeichnung! problem ist nur, an meinem schwälbchen stimmen die kabelfarben nicht. teilweise kleben pflaster dran mit unlesbaren beschriftungen....

    hier ein bild der dose. wo genau soll das kabel denn dran???
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von rokokko
    ... an meinem schwälbchen stimmen die kabelfarben nicht. teilweise kleben pflaster dran mit unlesbaren beschriftungen....

    hier ein bild der dose. wo genau soll das kabel denn dran???
    Gute Frage... ...woher sollen wir wissen, welche Farbe Dein Vorgänger wo verbaut hat ?
    Da hilft entweder raten und auf gut Glück zusammenstecken oder auseinanderbauen, verstehen und neu machen.

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard

    vielleicht kannst du mir trotzdem sagen, an welchen stecker der sicherungsdose das batteriekabel kommt. das wäre super!

    gruß rok

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Schau' doch einfach auf den oben von mir geposteten Plan... :wink:
    Das Akkukabel sollte an die Seite der 4A-Sicherung gehen, an die noch kein anderes Kabel dran geht. Die andere Seite der Sicherung sollte an den Zündlichschalter, Klemme 30 über ein rot/grünes Kabel gehen sowie über ein rotes Kabel zur Ladeanlage.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Im Zweifelsfall kommste an nem neuen Kabelbaum in Originalfarben nicht vorbei. Das ist wirklich gut angelegtes Geld

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelsalat
    Von Adam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:55
  2. @ Kabelsalat
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.