+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Kraftschluß im 1.Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo! Habe gerade den frisch regenerierten ( nicht von mir) Motor in meine KR51/1 mit Fußschaltung eingebaut. Bei der Kettenmontage fiel mir auf, als ich den 1.Gang reingemacht habe, daß sich das Hinterrad genauso leichtgängig dreht, wie im Leerlauf. Beim Schalten in den 2. + 3. Gang ist alles normal. Kraftübertragung ans Hinterrad ist da + wenn man die Kupplung zieht läßt sich das Hinterrad etwas schwergängig drehen .

    Die Gänge gehen alle mit fühlbarem Klick rein.

    Ich habe die Schaltung dann versucht nach dem Schwalbebuch bzw. FAQ einzustellen. Einen fühlbaren Anschlag habe ich weder bei der vorderen noch der hinteren Einstellschraube fühlen können. Es hat sich dabei auch nichts an dem fehlenden Kraftschluß im 1. Gang geändert.

    Was kann das sein. Habe eigentlich keine Lust den Motor wieder auszubauen + zurückzuschicken.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,
    hast du die gänge bei laufenden motor getestet?

    im stand bei stillstehendem motor geht das schalten nur schwer, und wenn es klick macht heißt das nicht unbedingt das der gang auch wirklich drin ist!

    baun den motor mal komplett ein, anschmeissen und fahren.
    wie schauts dann aus?

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe! Kein 2ter Gang!!
    Von deedoh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 08:50
  2. Kein Durchzug im 3.ten Gang
    Von FelixonTour im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.