+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein ladestrom->batterie leer->gleichstromkreis down


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    19

    Standard

    liebe foriker,

    nachdem sie nun - auch als atheist bete ich kurz zu weißichwem, dass dies so bleibt - läuft, kommt das näxte prob: der gleichstromkreis will gar nicht. bis jetzt habe ich den vogel (KR 51/1, bj. 72) soweit, dass fern- und abblendlicht gehen. bremslicht leuchtet permantent (gucke ich nach dem schalter). aber blinken und hupen ist nix drin. also: batterie raus. die ist runter. spannung bei laufendem motor an den beiden ladekabeln: nix kommt an. nun habe ich den schaltplan studiert, werde aber nicht schlau draus. wo landet denn der ladestrom im lampengehäuse? ich finde nicht so einfach auf dem schaltplan, welche kabel/kontakte ich nun cheken muss.

    wie immer danke im voraus für eure hilfe und
    grüße aus hessen
    reimund

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hi
    Das Bremslicht und die Ladeanlage werden über ein und dieselbe Spule mit Strom versorgt. D.h. wenn das Bremslicht leuchtet bleibt nix mehr für die Batterieladung übrig und deshalb kannst du da auch keinen Strom messen. Also guck erstmal nach dem Bremslichtschalter oder mach die Birne raus wenn du die Ladeanlage "vermisst".

    MfG Tilman

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eben schau nach deinem bremslicht dannklappt es auch mit der batterieladung

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    19

    Standard

    danke für eure hilfe. bremslichtschalter eingestellt - und schon geht die hupe sogar in einem leisen trööööt. aber ganz leise. na, die batterie ist einfach zu weit runter. deswechen: ladegrät bei der conrad-apotheke geordert - weitersehen.

    so long
    reimund

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Masse-/Minuskabel bei Batterie & welcher Ladestrom
    Von Enno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:59
  2. Batterie und Ladestrom
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.