+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Kein Zündfunke

    Hallo heute habe ich meine S51 mit 6 Volt E-Zündung in die Werkstatt und Blinker drangebaut mit nem Freund und jetzt hab ich keinen Zündfunken mehr.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist schade.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    Hallo heute habe ich meine S51 mit 6 Volt E-Zündung in die Werkstatt und Blinker drangebaut mit nem Freund und jetzt hab ich keinen Zündfunken mehr.
    frag doch mal deinen Freund wo der den gelassen hat vielleicht isser noch in die Werkstatt oder aus versehen mit nach Hause genommen in die Tasche gesteckt oder er klaut und hat auch die Satzzeichen mitgenommen.

    Mir erschliesst sich auch nicht so recht, warum du das der Welt mitteilst, dass du keinen Funken mehr hast. Naja, ich hab es zur Kenntnis genommen.



    EDIT:
    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Das ist schade.
    LOOOL
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ja und warum ?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Michi,

    wenn Euch beim Basteln der Funke abhanden gekommen ist, dann schaut als erstes nach, was ihr gegenüber dem vorherigen Stand verändert habt.
    Auch bei der E-Zündung ist es so, dass diese nichts mit der übrigen Elektrik zu tun hat, bzw. haben sollte.
    Als einzigen Berührungspunkt mit diesem "Rest der Welt" gibt es den Anschluss 2 am ZüLi Scha, braun/weisses Kabel. Zieh das mal ab und isolieren den Steckschuh.
    Dann kicke und schau ob der Funke wieder da ist.

    Lies auch mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  3. Kein Zündfunke !!!
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:49
  4. Kein Zündfunke
    Von Michael im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.