+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: keine kompression... kickstarter hat kein widerstand


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard keine kompression... kickstarter hat kein widerstand

    hallo,

    mein motor wurde regeneriert und hängt schon länger in meinem neuaufbau.. heute hab ich das erstemal richtig gekickt und es war schon etwas komisch, da manchmal der kickstarter einfach durchrasselte und manchmal nicht....


    jetzt kann ich ihn nur noch ganz leich runterdrücken.... die verzahnung etc is ok... der kickstarter ist richtig befestigt...

    woran liegt es das der kickstarter nicht mehr greift.... selbst wenn der kupplungszug aufgehangen ist...

    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zuerst einmal... wer hat den Motor regeneriert???

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    "Kupplungszug aufgehangen"? Der Zylinderkopf is aber richtig drauf?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    ich meinte ausgehängt :)

    der motor wurde von Robert Steinberg regeneriert.... ist eigentlich bekannt für gute und billige arbeit.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie lange steht der Motor schon ,
    ist Öl eingefüllt ,
    Es kann sein das die Kupplungslamellen kleben ,
    also nicht zusammengehen , kannst Du Sie anschieben .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mhh. normal müsste seine Arbeit doch in Ordnung sein.
    Der Kicker ist echt ordentlich fetsgeschraubt auf der Wlele? Ansonsten setzt dich mit dem netten HErrn in VErbindung sodass er sich das nochmal anschaut. Denke mal er gibt GArantie, oder?!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    ja klar... aber ausbauen etc... wollte eig meine schwalbe jetzt fertig bauen...



    also war eben nochmal unten und dreh ein bisschen am kupplungskorb... dann am kicker.... und siehe da er greift wieder ?! danach setzte ich den kupplungszug wieder ein und es ging wieder nix... hing ihn wieder aus und es veränderte sich nix... wenn ich ich den kickstarter runter drücke... dann bewegt er nix... also die welle kommt garnicht in bewegung...

    die zündkerze war drauf und ich konnt relativ leicht am kupplungskorb drehen und hörte wieder kolben sich bewegte...

    Öl hatte ich noch garnicht drinne

    ist das normal ?

    mfg

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach Öl rein und drehe den Motor ein paar mal durch das sich Öl
    verteielen kann .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    ok vielen dank

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich würde mir diem kupplung nochmal anschauen.....denn es scheint keienn kraftschluss zwischen getriebe und kicker zu geben.

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    bewegt sich denn der kolben? wenn nicht rutscht entweder die kupplung oder ist nicht richtig verschraubt damit meine ich das der kupplungsmitnehmer evl nicht richtig festgezogen ist
    gruß alex

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    also wenn der kicker mal wieder ne lange zeit nicht funktioniert dann bewegt sich nicht der kolben mit.... da passiert überhaupt nichts....

    hab auch öl reingemacht..... dann gings paar mal ... dann hab ich den kickstarter zurückschnallen lassen und es geht wieder nicht....

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    kupplungsmitnehmer festschrauben ?? ist das der, wo 4 muttern davor sind ?

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Wenn der Kicker ohne Kupplungszug greift und mit wieder nicht musst du am Kupplungskorb mit der 10er Schraube die kUPPLUNG EINSTELLEN: Bei der Regeneration gibt es nur ein Einstellmass was bei jedem Motor und Hebel und zug wieder eingestellt werden muss. Mit dem Öl ist nicht ganz so wichtig, nur zum laufenlassen geht auch ohne öl und Kupplungsdeckel, mache ich auch immer wenn ich fehler suche. Du darfst nur nicht Schalten! Also stell die Kupplung richtig ein und dann Kickt`s! Ok hab grad nochmal gelsen. Also mach den Getriebedeckel ab und schau nach ob sich nur der Kupplungskorb bewegt. Falls ja wäre es möglich das doch irgendetwas an der Kupplung falsch oder defekt ist. Siehst du aber nur bei abgebauten Kupplungsdeckel was da genau passiert.

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    danke für die antwort aber wie gesagt.... auch wenn der zug ausgehängt ist greifts oft ins leere...


    also kupplung einstellen ist mir schon bekannt aber daran liegts nicht

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hast du den 4gangm also den neuen motor??

    wenn ja:
    wie sieht die kickstarter einrichtung im motor aus?ß
    alles fest und eingehängt?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter widerstand weg, Öl Verlust
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:58
  2. Simson S51 // keine kompression?
    Von benni- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:17
  3. Keine Kompression... MIST!
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.