Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine Leistung nach längerer Fahrt trotz Pause...


  1. #1
    Avatar von Hegmandi
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Walbeck
    Beiträge
    6

    Standard keine Leistung nach längerer Fahrt trotz Pause...

    Moin,

    kurz Frage in die Runde...

    Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1K. Nach den ersten Probefahrten habe ich mich heute getraut, mit ihr zur Arbeit zu fahren (16 km).
    Die ersten Kilometer war alles herrlich, dann bemerkte ich das erste ruckeln und ein wenig stottern.
    Nach Feierabend (9 Stunden später) freute ich mich auf die Heimfahrt bei herrlichem Niederrhein-Wetter. Leider ging dann nicht mehr viel, sodass ich die 16 Kilometer fast komplett geschoben haben.
    Zuerst sprang sie ohne Probleme an, aber ich hatte das Gefühl, dass das drehen des Gaspedals nicht richtig angenommen wurde. Sie ging dann nach ein paar Hundert Metern aus oder tuckelte nur im Schritttempo vor sich hin. Wenn ich neu gestartet habe, sprang sie immer ohne Probleme an, war aber sehr unruhig und ging zumeist aus oder hatte zu wenig Energie um im ersten Gang anzufahren. Ich versuchte es immer wieder und zwischendurch war sie voll da und wir haben sogar einige hundert Meter gefahren (bis im 3. Gang), dann konnte ich jedoch am Gaspedal machen was ich wollte, sie nahm nichts mehr an und ging wieder aus. Danach war jeweils gefühlt für 20 Minuten nichts zu machen und ich habe schieben müssen...
    Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht richtig rund läuft. Fehlzündungen oder gestotter. bzw. so eine Art Verpuffung.
    Zu Hause bemerkte ich dann, dass das Schutzblich vom Vorderrad und auch die linke Verkleidung von innen mit Ölflecken bespritzt war...
    Ich bin Laie, kein Schrauber oder Schwalbenexperte, daher diese wagen Beschreibungen.....
    Hilfe.....!!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.565

    Standard

    Ich denke hier kann zugemacht werden = Doppelpost.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Avatar von Hegmandi
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Walbeck
    Beiträge
    6

    Icon Confused

    Moin
    Ja bitte diesen Beitrag schließen.
    Mein Fehler...

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.906

    Standard

    Erledigt.


    qdä

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer nach längerer Fahrt
    Von Hinne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:09
  2. Probleme nach längerer Fahrt
    Von Gruppelgnuftie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 09:29
  3. Schwalbe hat nach kurzer Fahrt keine Leistung mehr
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 13:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.