+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Zündfunke!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Keine Zündfunke!!!

    Hallo, ich melde mich mal wieder und habe schon ein Problem mit meiner KR 51/2 L !!!
    Ich wollte sie heute mal wieder ankicken doch es hat sich nichts getan. Ich habe die Zündkerze herausgeschraubt und gesäubert danach in den Zündkerzenstecker gesteckt und wieder angekickt, doch es kam einfach kein Funken. Doch das komische war das das Licht, das Rücklicht und die Tachobeleuchtung immer dann geleuchtet haben, wenn ich den Kickstarter betätigt habe. Sie haben zwar nur schwach aufgeleuchtet aber es war in dem dunklen Raum gut zu sehen...
    Nun was denkt ihr, was könnte das sein???
    Vllt. ein Kabelbruch?

    mfg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es gibt eine Überprüfungsanleitung zu deiner Zündlage .
    Leider hast du dich nicht in der SUche bemüht oder "BEst of the NEst" nicht gelesen.....
    Der Rest der Elektrischen ANlage hat mit der Zündung überhaupt nichts zutun. Das hättest du auch festgestellt hättest du dir einfach mal nen Schaltplan angeschaut.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    tritt sowas auf, rupf als erstes mal den kerzenstecker samt kerze runter!
    nen halben cm vom zündkabel abschneiden!
    dasselbige zwischen die kühlrippen klemmen.
    kicken! gucken! funken? ->ja! dann liegt der fehler sagen wir mal,....
    zu 70% in der zündkerze und zu 30% am kerzenstecker! ;-)

    austauschen, freuen!
    btw: die zündkerze ist ein verschleissteil!

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    btw: die zündkerze ist ein verschleissteil!
    Naja ne Kerze sollte schon mal ein paar 10tkm mitmachen.
    Wirklicher Verschleiß liegt nur wenig an (Abbrannt an den Elektroden).
    Gut bei Simson haben wir mir schlechter Qualtität neuer Kerzen zu kämpfen.
    Die meisten sind nach der gründlichen Reinigung (Backofenreiniger hat gute Ergebnisse gezeigt) wieder zugebrauchen.

    Eine gute Kerze zum durchtauschen sollte man aber haben (oder 3-4) .. die qualität...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja richtig!
    Zitat Zitat von Airhead
    Gut bei Simson haben wir mir schlechter Qualtität neuer Kerzen zu kämpfen.
    und das macht sie zum verschleissteil ;-) (steckt bestimmt die bösartige kerzenmafia dahinter)

    sollte auch eher ausdrücken, dass man ja mal fix die ersatzkerze aus dem bordwerkzeug kramen kann und diese testen sollte. bevor man sich nen wolf nach den zündfunken sucht.

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.