+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eine Kette zwei Schlösser


  1. #1
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    So, nun hab ich, da es so in der FAQ stand, und laut Forum, bei meinem Händler eine Kette mit 110 gliedern gekauft. Der Händler meinte noch, das es normalerweise eine mit 112 Gliedern is, hat aber dann doch nachgegeben. Doch leider ist sie zu klein gewesen, er gab mir aber zum glück noch zwei glieder mit. Die hab ich nun eingebunden, brauchte dafür aber zwei Kettenschlösser. Geht das mit den zwei Schlössern? oder laufe ich gefahr damit das die kette reißen könnte?

    Komischerweise gehört zur S50 eine mit 112 gliedern, dabei is die doch fast gleich der S51, und die soll nur 110 glieder haben? Stimmt die FAQ?

    MfG

    SimsonGuru

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Das stimmt schon so die S51 hat 110 Glieder, fast gleich ist nicht ganz gleich, zum Beispiel kann es ja sein das beim S50 Motor das Antriebskettenrad ein wenig weiter vorn sitzt woraus sich eine größere Kettenlänge ergibt.

    mfg gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo nochmal,

    Das die Kette reißt glaube ich nicht, wenn du sie nicht gerade aus lauter Schlössern zusammenbaust ;-). Hast du die Kettenschlösser ordnungsgemäß draufgemacht? mit der Öffnung des Verschlußes entgegen der Antriebsrichtung bzw Drehrichtung des Ritzels.


    mfg gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannste bedenkenlos machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe - Zwei Probleme
    Von Betsie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:58
  2. Zwei Bohrungen im Motorgehäuse,aber nur eine im Rahmen!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.