+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarter einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Beitrag Kickstarter einstellen

    Guten abend,

    Ich habe, da mein Kickstarter nicht mehr recht wollte, diesen heute mal ausgebaut.
    Erste Diagnose: Reife Leistung! Totalschaden.
    Gut alles halb so wild mach ich halt neuen rein jedoch hat mich verwunder das der Rest Zahn der geblieben ist ( siehe dieses Bild ---> http://puu.sh/868GJ.jpg ) nur einseitig ist und schlussfolgernd das Zahnrad nicht mittig greift.
    Nun meine frage, ist das normal das der nicht auf der vollen Breite greift und wenn nein, wie stell ich das ein ?!

    Ausserdem habe ich mal irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen das man den ersten oder letzten? zahn wegmachen sollte damit der besser greift bzw sich nicht verhackt ?!


    Danke im Vorraus
    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo MfG,

    um welche Hoyamazucki genau geht es denn überhaupt?
    Vermutlich mit M53 oder M54-Motor?
    Da gehört hinter das Zahnsegment auf die Welle ein Scheibe. Siehe Ersatzteilkatalog oder auch Explosionszeichnung.
    Der letzte Zahn ist egal, der Erste kann Ärger machen, aber nur bei schon vorhandenem Verschleiss.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin moin,

    also ich habe den 3 Gang , Gebläse gekühlten Motor, und bei dem Kickstarter war die Unterlegscheibe etc alles ordnungsgemäß verbaut.
    Ich schlussfolgere also, das da nichts zu machen ist und der halt diesen 1mm Versatz hat.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    An dem einen Millimeter Versatz liegt es jedenfalls nicht, dass von deiner Verzahnung nichts mehr übrig ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja gut das nicht der Schaden beruht auf mich, dennoch dachte ich das es villeicht nicht gut sein kann.
    aber na gut werde ich ein neuen ganz normal einbauen und diesmal besser drauf aufpassen, das mit so ein Kunstwerk nicht nochmal passiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter und Kickstarter Welle abgenutzt was nun?
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:33
  2. Kickstarter
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:58
  3. kickstarter
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.