Kickstarterwelle Spatz

  • So, jetzt wollte ich am Wochenende schön meinen Spatzmotor M52KH wieder zusammensetzen, alle Dichtungen und Teile liegen parat, alles schön gereinigt, doch dann...


    Ja, dann hab ich festgestellt, dass meine (neue) Kickstarterwelle von der Verzahnung her nicht zum Mitnehmer im Motor passt. Die Verzahnung des Segments ist um einiges gröber, sprich weniger Zähne. Gab es da tatsächlich verschiedene???


    Also, wat nu?! Die alte Welle habe ich noch, bemühe mich schon darum, das Segment abzuflexen und dieses anstatt des groben Segements auf die andere Welle zu schweißen. Erfolgschancen sind noch fraglich...:))


    Als andere Möglichkeit hatte ich mir überlegt, den Mitnehmer von der 3-Gang-Gebläseschwalbe einzusetzen, der müsste dann ja von der Verzahnung wieder passen. Hat jemand schonmal sowas gemacht? Passt das überhaupt??? So langsam geht mir das Ding doch ziemlich auf die Nerven, erst ne kaputte Kurbelwelle und jetzt sowas...


    Ein verzweifelter
    Ramirez

  • Ja, es gab verschiedene Verzahnungen der Kickstarterwelle. Wenn die neue Kichstarterwelle die grobe Verzahnung hat, muß logischerweise auch der Mitnehmer passend grob sein. Kauf dir also am besten ein neues, passendes Mitnehmerzahnrad. Das von der Schwalbe KR 51/1 sollte da passen. Am sichersten ist es natürlich, wenn du die neue Welle mit zum Händler nimmst und das Gegenstück danebenhälst.
    Oder du guckst bei Ebay oder inserierst mal im Flohmarkt.


    Lödeldödelööö ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!