+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kiststarter spannen vor dem Zusammenbau M53


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard Kiststarter spannen vor dem Zusammenbau M53

    Hallo zusammen,

    mußte Schaltgabel tauschen , ist erledigt. Jetzt das ganze wieder nach Anleitung zusammenbauen, hänge gerade bei....Kickstarterfeder spannen.

    In der Anleitung steht Kickstarterfeder spannen und Anschlagbolzen einführen.

    Wie mache ich das?

    Federenden in Gehäusehälfte und in Kiststartersegment, Segment zeigt jetzt ungespannt in Richtung Mitnehmer.

    und nun ? wie spanne ich die Feder?

    Danke für eure Antworten
    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Servus,
    ich hab meinen Motor vor einigen Tagen wieder zusammengebaut gehabt.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde der Kicker gegen den Uhrzeigersinn gedreht bis man den Bolzen wieder einsetzen konnte. Wenn man sich aber kurz überlegt wie man den Kicker betätigt kommt man von alleine drauf wie rum er gedreht werden muß :)

    Grüße
    Weesel

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Weesel,


    dacht ich mir auch,hab ich auch so gemacht aber dann hat die Feder sehr viel Spannung finde ich.Wenn ich dann drehe Richtung Mitnehmer hauts mir die Feder immer aus dem Segment raus.

    Also Anschlagbolzen raus, Feder runterdrücken, Segement halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn Anschlagbolzen rein.Richtig?

    Wenn ich dann drankomm, bzw Rechte Motorhälfte ansetze ( nicht gleich) hauts mir den Käse wieder raus...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke für eure Antworten , waren hilfreich, passt jetzt !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette spannen
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:51
  2. Kette spannen
    Von Kuppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:57
  3. SR 50 B4 Kickstarterfeder Spannen???
    Von Algenblenni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.