+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51/1 Baujahr 68 geht beim fahren aus


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard KR 51/1 Baujahr 68 geht beim fahren aus

    Hey,
    also ich habe ein Problem:

    Nachdem ich meine KR51/1 kürzlich in der Werkstatt hatte wollte ich das schöne Wetter nutzen. Ich bin in etwa 30 km weit gekommen doch dann ging mir die gutte immer wieder mitten beim fahren aus.
    Meine erste Vermutung war, dass Roste aus dem Tank mir die Düsen im Vergaser verstopft.
    Also habe ich sowohl einen neuen Tank eingebaut, einen zusätzlichen Filter zwischen Tank und Verdichter gesetzt, als auch die Düsen gereinigt.

    Leider besteht das Problem immernoch. Ich bekomme sie immer wieder an, kann aber nur eine bestimmte Strecke fahren bevor sie mir dann doch wieder aus geht. (und diese Strecke ist recht kurz)

    Weiß jemand, was das noch sein könnte???

    Danke und lieben Gruß :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn der Motor ausgeht, hast Du dann mal nachgeschaut, ob es unmittelbar danach einen Funken an der Zündkerze gibt?
    Bzw. wie lange dauert es, bis Du den Motor wieder ankicken kannst?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Peter,
    nach der Zündkerze hab ich noch nicht geguckt.
    Mitunter kann ich sofort wieder ankicken, und manchmal brauch ich etwas länger.

    Svenja

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wechsel doch einfach mal die Zündkerze und den Kerzenstecker, aber eins nach dem anderen. Manchmal ist es ganz einfach. Man sollte sowieso immer eine ausprobierte und für gut befundene Kerze im Bordwerkzeug haben. Schraubär-Tip: Zündkerzenbox

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    ok, das werde ich mal ausprobieren.

    Danke erstmal für den tip :)

  6. #6
    Gesperrt Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard Zündkerze

    hatte das Problem kürzlich auch erst einfach mal Zündkerze testen. Sollte es nicht der Fehler sein würde ich mal die Düsen reinigen am besten im Ultraschallbad

    mfg Tim

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme Kr51/1 Bj. 69 Ruckelt beim fahren und geht aus
    Von Fulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  3. simson geht aus beim fahren
    Von lybbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:15
  4. Beim fahren geht immer die Zündspule kaputt
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 09:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.