+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine KR 51/1 F ist im 2. oder 3. Gang hängengeblieben


  1. #1
    MUC
    MUC ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von MUC
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    München, Attenkoferstraße 24
    Beiträge
    10

    Icon Sad Meine KR 51/1 F ist im 2. oder 3. Gang hängengeblieben

    Hallo!

    Meine Schwalbe ist heute im 2. oder 3. Gang hängengeblieben. Ich kann nicht rauf oder runter schalten. Wer weiß, was die Ursache dafür ist?

    Ein zweiter Motor, zum Nachschauen und Forschen sowie als Ersatzteilspender ist vorhanden.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das musst Du schon selber rausfinden, denn wir wissen ja noch gar nicht einmal, ob sich der Schalthebel noch halbwegs normal bewegen lässt, ob er schlackert wie ein Lämmerschwanz oder ob er sich keinen Millimeterbruchteil bewegen lässt.

    Mach nach Ablassen des Getriebeöls mal den Kupplungsdeckel ab und berichte, was Du vorfindest.

    Peter

  3. #3
    MUC
    MUC ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von MUC
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    München, Attenkoferstraße 24
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Schalthebel lässt sich bewegen, nur geht kein Leerlauf, aber auch nicht mehr der 1. und der 2./3. Gang rein. Da tut sich einfach nix mehr. Ich vermute, dass sie im 2. Gang hängengeblieben ist.
    Ich hoffe eben, dass schon irgendwer Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen kann, was der Grund ist.

    Leider ist es auf dem Heimweg von der Arbeit passiert und ich habe sie in die Arbeit zurückgeschoben. Da kann ich nicht einfach drauflos schrauben und mal schauen. Hier daheim wäre das ja alles kein Problem.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn sich der Schalthebel noch bewegen lässt, dann könnte als einfachste Fehlerursache die Klemmung auf der Schaltwelle ihrem Namen keine Ehre mehr machen. Das würde ich als Erstes untersuchen.

    Und wenn noch ein Gang drin ist, dann kann man mit Anschieben und viel Gefühl in der Kupplungshand noch halbwegs vernünftig nach hause fahren.

    Peter

  5. #5
    MUC
    MUC ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von MUC
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    München, Attenkoferstraße 24
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok. Ich seh'schon, dass ich sie irgendwie nach hause bekommen und aufschrauben muss.

    Trotzdem Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neueste Beiträge hängengeblieben.
    Von Simsonmatze im Forum Bugreporting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:30
  2. Meine neue 3 Gang
    Von SchwalbenKnabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:34
  3. Meine KR51/2 E nimmt im 2. & 4. Gang kein Gas an. HILFE!
    Von Thomas-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.